Hilfe: Wie auf eine Klassenarbeit vorbereiten in der ein Buch thematisiert wird? Tipps?

5 Antworten

Auf jeden Fall wäre das eine gut Idee. Also lies das Buch dir nochmal genau durch!

Ja, das ist alles gut, was du aufgeschrieben hast für eine Vorbereitung auf diese Arbeit. Wenn du damit anfängst, kann das reichen, je nachdem, wie dick das Buch ist, ich finde nur das Buch "Die Wolke" von Pausewang, 225 Seiten, da wird es etwas knapp. Besser ist, wenn du dir deine Notizen nach dem Lesen noch öfter anschauen kannst, am besten ist, so etwas über mehrere Tage zu tun.

Wie ein Lerninhalt vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis gelangt, darüber habe ich schon mal etwas geschrieben.

Viel Erfolg wünscht

maratonga

lies das buch 2x, dass sollte richten =)

(und: wenn ihr das buch in der Arbeit benutzen dürft, klebe kleine klebezettel rein wo das wichtigste zusammengefasst draufsteht)

lg und viel erfolg !

Meine Tochter, jetzt 6.Klasse, hatte immer folgende Vorbereitungen: 1. Korrekter Titel des Buches 2. Autor 3. Personen der Handlung - Hauptperson 4. Zeit des Geschehens 5. Übersicht des Geschehens allgemein 6. Besondere Handlungen (ggf. Zitate) 7. Was möchte der Autor dem Leser damit sagen

LG

HI Prinz,

ich weiß nicht, ob dir 2 Tage zum vorbereiten reichen, ich bin 14 und brauch nur einen Tag. Wenn du Zeit und vor Allem LUST hast, kannst du das Buch nochmal machen. Wiederhol' am Besten selbständig nochmal, was in dem Buch vorkommt, dürft ihr das Buch während der Arbeit benutzen?? Wenn ja, mach zu jedem Kapitel Markierungen und/oder eine kleine Zusammenfassung. Wenn nein, versuch die wichtigsten Stellen rauszuschreiben und sie zu lernen.

Das packst du schon!!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viel Glück bei der Arbeit!

Hendi97