Infos zu den Charakteren im Buch Löcher? (Seiten)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stanley Yelnats

Sein Spitzname ist Höhlenmensch und er ist 14 Jahre alt. Er ist hellhäutig und übergewichtig und ist der größte der Gruppe D. Durch das Ausheben von Löchern wird er immer muskulöser und stärker. Vom Charakter ist er jedoch klug, schüchtern und zurückhaltend und schweigsam. Doch im Verlauf wird er immer mutiger, furchtloser und liebevoller. Am Anfang des Buches ist er und seine Familie mit einem Fluch belegt jedoch schafft er es, diesen aufzuheben. Er wird beschuldigt, Turnschuhe geklaut zu haben. Im Camp, in dem auch Zero ist, freundet er sich mit ihm an. Zero glaubt ihm nämlich, das er die Turnschuhe nicht geklaut hat.

Zero

Der Jugendliche, der Zero genannt wird, heißt eigentlich Hector Zeroni. Zero ist nur sein Spitzname. Er ist Mitglied der Gruppe D. Er ist in der Gruppe der kleinste und anfangs ganz unten in der Rangliste. Er ist vom Aussehen dunkelhäutig. Er ist mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Anfangs lebten sie noch in einer kleinen Wohnung, die sie sich irgendwann nicht mehr leisten konnten und somit auf die Straße mussten. Seine Mom hat ihn oft kurz alleine gelassen, doch beim letzten Mal kam sie nicht mehr zurück. Somit musste er alleine klarkommen. Zero ist ein sehr liebenswerter Mensch und sagt, das er gern Löcher gräbt. Er ist ehrgeizig, lernbereit und eher zurückhaltend. Er hat jemanden geschlagen und ist aus dem Camp weggelaufen. Alle denken, dass er dumm sei, jedoch hat er sich mit Stanley angefreundet. Seine Beziehung zu Stanley ist gut. Er glaubt ihm das er die Turnschuhe nicht geklaut hat und gräbt ein Teil von Stanley.

X-Ray

Das ist der Anführer der Gruppe D. Sein richtiger Name ist Ray. Wofür er verurteilt wurde, ist jedoch nicht bekannt. X-Ray ist zwar der Anführer der Gruppe, ist nach Zero aber der kleinste. Er ist genauso wie Zero dunkelhäutig. X-Ray ist sehr überheblich und egoistisch. Er achtet immer nur auf seinen eigenen Vorteil. Er ist sehr durchsetzungsstark und selbstbewusst, deshalb hören die anderen auf ihn, auch wenn er klein ist. Die anderen machen alles, was er verlangt, ohne sich zu beschweren.

Torpedo

Bekannt ist er auch unter Torpedos harter Schale. Sein richtiger Name ist Alan und sein Spitzname Torpedo. Für welches Verbrechen er verurteilt wurde und wie lange er schon in dem Camp verweilt, ist nicht bekannt. In der Rangliste ist er der Drittgrößte. Er ist vom Aussehen hellhäutig. Nach Außen hin ist er eigenständig, abgeklärt und wenig emotional. Er fällt deshalb auf, weil er über andere Mitglieder lacht, gerade dann wenn diese ihre wahren Gefühle offenbaren.

Zick-Zack

Sein richtiger Name ist Ricky. Bei ihm weiß man auch nicht, wofür er verurteilt wurde oder wie lange er schon im Camp ist. Ricky hat einen langen dünnen Hals und einen dicken runden Kopf. Seine Haare sind blond und krause. Er ist der zweitgrößte in der Gruppe.

Deo

Sein Vorname ist Theodore. Er ist nach X-Ray der Ranghöchste. Für was er verurteilt wurde und wie lange er schon im Camp ist, ist auch unbekannt. Er kann nach Zero am schnellsten graben und ist auch dunkelhäutig. Er macht genauso wie alle anderen das, was X-Ray will und seinen Spitznamen hat er auch von ihm bekommen.

Magnet

Sein richtiger Name ist Jose und sein Spitzname Magnet. Er ist in der Rangliste der Fünfte und ist der Einzige mit hispanischer Abstammung. Wofür er verurteilt wurde, ist auch unbekannt. Seinen Spitznamen hat er aus einem bestimmten Grund. Er selber sagt das seine Finger wie Magneten funktionieren. Deswegen konnte er auch nicht widerstehen, die Sonnenblumenkerne von jemand anderes zu klauen.