Thema von eben Schuppen oder doch was anderes?

4 Antworten

Keine Sorge. Ich hatte es vor kurzem auch. Wahrscheinlich verträgt deine Kopfhaut etwas nicht. Hast du ein neues shampoo? Jetzt in der Winterzeit plagen viele Leute über schuppen. Durch die Heizung und auch Duschen und föhnen trocknet die Kopfhaut aus. Dann entsteht trockene Kopfhaut und schuppen natürlich. Wenn du kratzt machst du es definitiv schlimmer! Wenn es nicht besser wird geh zur Apotheke, schildere denen das Problem und die werden dir was geben, das dir bestimmt hilft.

Melaniebecker93
Fragesteller

Ich hatte die ganze Zeit jetzt schon Schuppen aber auch nur im Winter deshalb habe ich heat and schoulder gekauft und heute zum dritten Mal benutzt. Mittags Haare gewaschen und eben fing es an. Meine Kopfhaut hat gejuckt und ich habe natürlich gekratzt aber wieder aufgehört und dann schau ich dahin und dachte mir oh weh . Hatte volll Panik, dass es am Ende ein Pilz ist oder eine schuppenflechte weil sowas hatte ich noch nie. Meinst du ich brauche keine Angst haben ?

Lululuuuu0  16.12.2018, 23:24

Head and shoulders würde ich dir überhaupt nicht empfehlen! Mein hautarzt, der sich mein Kopf angeschaut hat, hat mir auch davon abgeraten. Lass dir lieber was in der Apotheke geben. In den shampoos aus dem Geschäft sind meistens parfum und Silikone drinne, was jetzt nicht so gut für deine bereits gereizte trockene Kopfhaut ist. Mach mal eine Öl-Haarkur. Lass über die nacht mal Kokosöl einziehen oder anderes Öl. In Handtuch einwickeln und morgen früh auswaschen. Nein du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen. Und nach pilz und Schuppenflechte sieht das wirklich nicht aus. Ich hatte eine Schuppenflechte und das sieht um einiges schlimmer aus. Mach dir keine Sorgen:)

Immer wieder gerne:)) und achja Cortison hilft extrem!! Gibt es in der Apo. Dazu vielleicht noch ein gutes shampoo und das Problem müsste behoben sein;)

Melaniebecker93
Fragesteller

Super danke, gehe ich morgen mal direkt in die Apotheke :)

Es ist Winter. Und bei diesen kalten Wetter bekommt man je nach Hauttyp für gewöhnlich trockene Haut.

Es ist nichts, woran du jetzt in jeden Moment umkippen und sterben könntest.

Das geht nach 2 mal waschen weg. Mit head&shoulders