Thema Vermissen. Wie geht es euch damit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Opa. Ich hab ihn nicht gekannt trotzdem geht es mir sehr nahe.

Mein Opa war eines Tages krank darauf sagte der Arzt er solle nicht arbeiten gehen da das sein Herz nicht schaffen würde.

Er ging trotzdem weiterhin zur Arbeit. Er wusste das sein Sohn bald Vater wird und er heiratet.

Eines Nachts hörte das Herz meines Opas auf zu schlagen und er starb....

3 Tage vor meiner Geburt und zwei Tage bevor mein Vater heiraten würde...

Ich hätte ihn so verdammt gerne kennengelernt. All die Geschichten die er erlebt hat zu erfahren. Die Abenteuer...

Ich weiß von meinem Vater das mein Opa sich mega dolle auf meine Geburt gefreut hatte, er wollte mich unbedingt kennenlernen. Das war vor 13 Jahren und ich komm immernoch nicht damit zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid/versuche/Gedanken, SvV, Depression...

Das Thema begleitet mich schon ein Leben lang, da ich einige Menschen jung verloren habe. Die Trauer ist da auch eine ganz andere, als bei einem alten Menschen.

Man lebt eben mit den Erinnerungen und behält die Menschen im Herzen. Ich denke auch nach Jahrzehnten noch an sie. Das finde ich nicht schlimm, denn sie waren ein Teil meines Lebens und im Herzen bleiben sie das auch.

Anthony2036
Fragesteller

ich bin jemand der viel nachdenkt und auch wenn diese Erinnerungen weh tun und leute sagen ich soll es vergessen, niemals diese Leute waren es wert.

Also ich vermisse meinen Papa.

Er ist gestorben als ich 16 war. Ich habe es bis ich 18/19 war sehr stark verdrängt, mit dem Gedanken, man kann es nicht ändern und wir machen das beste draus. Ich habe angefangen Briefe in Form von Tagebucheinträgen an ihn zu schreiben und lasse die Trauer wenn sie kommt in vollen Zügen raus. Mein Partner unterstützt mich dabei auch immer gut. Das hilft echt sehr. Es wird natürlich besser werden, aber nie ganz weggehen und das ist auch okay für mich. <3

Anthony2036
Fragesteller

Ich wünsche dir sehr viel kraft und Erleichterung

es ist traurig. Aber nach einer Weile ists nur noch ein dumpfer Schmerz und irgendwann überwiegt die Freude an schönen Momenten die man mit ihnen erlebt hat.

Aber ja…diese Menschen sind der Grund warum ich an einen Himmel oder etwas in der Art einfach glauben will…

Ich habe auch schon andere Menschen verloren.

Das hilft mir:

Man kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Anthony2036
Fragesteller

ja vielen dank, an meiner Schule gibt es Schulhelfer nur ich weis nicht immer ob ich mit denen reden soll.. weil sie sind ja Leute die mich auch auf dem gang begrüßen und das ist dann nicht mehr dieses private so .. aber ja ich bin Muslim und nichts hilft mir so sehr wie das :)