Thema meiner Seminararbeit-könnt ihr mir helfen?
Hallo, nach den Sommerferien gehe ich in die 11. klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und wollte fragen, ob ihr mir bei der Themenwahl meiner Seminararbeit helfen könnt. Denn ich bin aktuell sehr verzweifelt. Im vorherigem Jahr, meinten meine Lehrer, dass wir in den Sommerferien viel recherchieren sollen um ein Thema zu finden. Das mache ich aktuell aber finde kein passendes Thema. Könnt ihr mir behilflich sein und eure Ideen mitteilen?
(ich erinnere, das Thema der Semiarbeit muss etwas wirtschaftliches sein)
Danke
Kleines Update: Ich habe mich für das Thema: Nachhaltigkeit im Online Handel am Beispiel von Amazon-Wie können Verbraucher durch Nachhaltige Entscheidungen im Online Handel beeinflusst werden?
Ich bedanke mich trotzdem an jeden einzelnen, der sich Mühe gemacht hat und mir bei der Themenwahl geholfen hat. Wie findet ihr das Thema so?
3 Antworten
Nimm etwas, dass dich in der Wirtschaft interessiert. Mir beispielsweise, interessierte in der Wirtschaft immer die persönlichen Investitionsmöglichkeiten am meisten, da es mich auch privat betrifft. Ich habe übrigens mehrere Wirtschaftsabschlüsse. :)
Kryptowährungen, einen Bezahldienst beschreiben (z.B. Paypal oder Skrill), einen großen Onlineshop beschreiben (Amazon, Ebay) oder so. Frage am besten deinen Lehrer zur Vorsicht vorher, ob das Thema auch klar geht. Wenn er/sie grünes Licht gibt, dann kannst du daran arbeiten.
Doch ich würde jetzt nicht soviele Gedanken daran verschwenden. Es ist heiß und es ist schön draußen. Genieße lieber die Sommerferien. Schule hast du nächstes Schuljahr noch lange genug. :)
Na eure Schule ist aber krass drauf. Alles nimmt uns der Staat nach und nach weg. Nicht einmal die Sommerferien kann man heutzutage noch ordentlich genießen. Wenn du das Fach noch nicht hast, dann gehe mal in einer Pause zum Konferenzzimmer deines jeweiligen Lehrers und kläre das mit ihm unter vier Augen. Du musst auch darauf achten, dass auch kein anderer Mitschüler schon das gleiche Thema hat.
Was soll der Doppel-Thread-Mist, dazu noch mit weniger Infos? Wieso hast du nicht einfach den alten Thread hochgeholt und ergänzt z. B. entspr. meiner Vorschläge?! https://www.gutefrage.net/diskussion/thema-fuer-seminararbeit--hilfe#answer-553313026
Da werden sich nun einige von dir verarscht fühlen :-(
notting
Ich habe mir den Account vor längerer Zeit gemacht und dann nicht wirklich benutzt. Habe den Account erst seit gestern wieder aktiv genutzt.
Hi, bin neu hier und wusste nicht, dass man ein Thread, der schon veröffentlicht wurde, bearbeiten kann.
die Bahn in Deutschland: Personenverkehr und Huckepackverkehr Pl. - Form des kombinierten Verkehrs
Hi Knoerf,
danke für deine schnelle Antwort.
Ein Thema was mich sehr interessiert, ist Ecommerce, und ich habe mir überlegt in Richtung Umsetzung eines online shops zu gehen. Das Thema an sich ist aber zu allgemein. Oder wie mein Lehrer sagen würde „alles und nichts“.
Hättest du eine Idee über was man genau im Ecommerce schreiben bzw. auch forschen kann.
Also wie man das Thema Ecommerce eingrenzen kann, damit man kein zu großes Thema hat.