Thema: Liebesbrief (Vorlage). Wie fang ich an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LonoMisa  15.03.2010, 16:18

Wenn du mal ´nen anderen Freund hast, solltest du auf die andere Seite hier unten gehen, sonst kriegt der Neue es auch und die Knaben lachen sich kaputt!

Hallo, denk aber bitte daran:Ein Brief kann immer gegen dich verwendet werden sobald du ihn aus der Hand gibst! Keinesfalls will ich deinem Freund was unterstellen, aber es gibt genug Leute, die sich schon über die Gefühle anderer Menschen lustig gemacht haben oder Liebesbriefe einer Gruppe vorgelesen haben und darüber gegröhlt haben.....

Gounie
Fragesteller

Ja. Aber er ist nicht so. Ich weiss... wie soll ich das wissen? Aber er liebt mich zuuuu arg um das zu tun. Er kann es nicht haben, wenn ich sauer oder traurig bin. Denn er will mich nicht so sehen. Es tut ihm dann auch weh... :( Naja..danke

alleine schon der Satz: er möchte dass ich ihm einen Liebesbrief schreib...mal ehrlich, solch einen Brief schreibt man aus eigener Motivation. Darin werden Gefühle des herzen in Worte gebracht. Eine Vorlage gibt es nicht, dein Herz ist deins und ein Liebesbrief ist nur ein wirklicher Liebesbrief wenn er vom Herzen kommt. Also horch in dich hinein

Gounie
Fragesteller

Ja, ich weiss. Ich habe auch erstmal dumm geguckt, als er mir das gesagt hat. Ich habe ihn gefragt warum. Dann hat er mir verraten, dass er fuer 2 Wochen weg muss. :( Er moechte ein Andenken. DH in dem Brief soll ich meinen Gefuehlen freien Lauf lassen

urmel1981  15.03.2010, 12:52
@Gounie

ok, das ist ein Grund...dann schreibe ihm, wie du dich fühlst wenn du an ihn denkst, was du an ihm vermisst und auf was du dich freust wenn er wieder da ist. Aber das alles muss aus deinem Herzen in deinen Kopf fließen. Nimm dir zeitund ruhe für so etwas. Nur so bringt es deinem Schatz die nötigen Empfindungen um dir nah zu sein

Du hast einen Freund der will, dass Du ihm einen Liebesbrief schreibst?

So einen Brief schreibt man nur, wenn man den Wunsch hat ihn zu schreiben.

Wenn Du den Wunsch hast ihn zu schreiben weißt Du auch was Du schreiben möchtest.

Gounie
Fragesteller

Ja, ich weiss. Ich habe auch erstmal dumm geguckt, als er mir das gesagt hat. Ich habe ihn gefragt warum. Dann hat er mir verraten, dass er fuer 2 Wochen weg muss. :( Er moechte ein Andenken. DH in dem Brief soll ich meinen Gefuehlen freien Lauf lassen

Wolpertinger  15.03.2010, 12:53
@Gounie

Sorry, darauf würde ich mich nicht einlassen.

Wenn er ein Andenken von dir will, dann gebe ihm ein T-Shirt mit oder ein Bild von dir.

Und wenn Du ihn dann in den zwei Wochen vermisst und dir danach ist solch einen Brief zu schreiben kannst Du dass freiwillig immer noch machen.

Aber auf Wunsch schreibe ich so etwas nicht.

urmel1981  15.03.2010, 13:20
@Wolpertinger

warum sollte man das nicht machen...Wünsche eines Liebenden kann man doch nachgeben solange man sich nicht dagegen streubt. Solange Wünsche nicht ausgesprochen werden, können diese nicht erfüllt werden. hier war nicht die Frage soll ich oder nicht, sondern eher: ich bin unsicher wie man soetwas schreibt

Wolpertinger  15.03.2010, 13:23
@urmel1981

ja unsicher wie sie es schreiben soll, weil dieses schreiben nicht ihren Wunsch entspricht.

Zu dem habe ich nicht den Eindruck, dass er seinen Wunsch als Wunsch formuliert hat, sondern eher als Aufforderung.

Wenn man sich etwas wünscht, hat das Gegenüber die Wahl den Wunsch zu erfüllen.

Ein Liebesbrief sollte Deine Gefühle zum Ausdruck bringen, all das, was in Dir vorgeht, wenn Du an ihn denkst. Es dann einfach von irgendwem oder aus dem Internet abschreiben zu wollen, finde ich nicht nur einfallslos, sondern lässt auch vermuten, dass es die große Liebe nicht sein kann, denn sonst würden die Worte ganz von alleine nur so aus Dir heraussprudeln.