The Voice: Fehlentscheidungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fehlentscheidungen des angeblich neutralen Blocks werden immer gravierender, so mag ich die Sendung nicht mehr anschauen, da mich diese Inkompetenz echt aufregt, hier geht es doch nicht mehr um Talent und ob jemand singen kann, wie sonst können die besten Stimmen mit der größten Begabung und der großen wandelbarkeit rausfliegen? Warum entscheiden das Stümper und nicht Fachleute aus der Welt oder halt alle Zuschauer, auch die zu Hause? Es steht doch schon früh fest, wer gewinnt, die Zwillinge und da ist es egal mit wem. Die Welt wird immer ungerechten auch im TV, das ist sehr bedauerlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gghh45
Fragesteller

schließe ich mich total an

Ich hab gerade die letzten Entscheidungen gesehen und kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln, angesichts dessen, was da durchgewunken wird und welch krasse Talente rausgekegelt werden.

Ich glaube nicht mal mehr daran, dass da irgendein Voting-Block was entscheidet. Wer soll das auch nachvollziehen, was die Leute da tatsächlich gedrückt haben.

Das wird vermutlich vom Sender entschieden. Umso weniger wundert mich auch, dass das Kaulitz Team da so dominant ist. Die gehören halt zur Pro 7 Familie und da GTNM demnächst auch wieder an den Start geht, kann man mit ordentlich Kaulitz Präsenz, da schon mal wunderbar auf Heidi einstimmen.

Schade, The Voice gehörte für mich lange zu den einzig noch authentischen Casting-Formaten, aber allein wie man das Konzept der Sendung indes verändert hat, zeigt leider, dass es da auch nur Interessengesteuert zugeht.

Ich bin zumindest ab dem Zeitpunkt jetzt raus für die Staffel und für weitere, wenn man dieses unsagbar sinnlose System beibehält.

Das diese Art von Votings nicht gerade sicher sind kann man gut sehen, denn neutral sind viele sicher nicht. Das können sie auch gar nicht richtig Kontrollieren ob jemand der sagt das man neutral ist, in Wahrheit ein großer Fan von XY ist. Um mitzumachen wird einfach gelogen um dann seinen Idol dabei zu helfen zu gewinnen egal ob die Leute von denen gut oder schlecht sind. Für sie wird gestimmt, weil ihr Team XY ist.

Fand es früher besser, wo der Coach bestimmte wer geht und wer bleibt und so wie es aktuelle ist, gefällt mir diese Ausgabe überhaupt nicht.

Meiner Meinung nach waren die Herausforderer gesanglich weit überlegen,

Das mag sein (ich gucke es nicht). Aber darum geht es bei Casting-Sendungen nicht. Es interessiert nicht, wer gesanglich der Beste ist. Es wird nur danach entschieden wen man am Besten vermarkten kann. Wenn Du ein langweiliger Kauz bist, dann kannst Du der beste Sänger der Welt sein. Du wirst in keiner Castingshow überleben.

gghh45
Fragesteller

die jury hat nach sich zu denTalenten immer passend geäußert, auch jetzt , wo ihre Meinung keine Rolle mehr spielt. Jetzt ist im Moment das Publikumsvoting in dem Studio.