The summer i turned pretty auf englisch lesen?

4 Antworten

Ich habe alle Bücher auf Englisch gelesen. Bin 8 Klase. Ab und zu musste ich Wörter nachschlagen, aber ich bin sogar besser in Englisch dadurch geworden

Ich würde Dir empfehlen, bei Amazon zum Beispiel, nach der englischen Ausgabe zu suchen und die Leseprobe, die es dort mit Sicherheit geben wird, zu lesen. Wenn Du damit klar kommst, ohne bei jedem zweiten Wort ein Wörterbuch zu benötigen, dann kannst Du es in jedem Fall auf Englisch lesen.

Im Gegensatz zu @KhiTasira bin ich übrigens der Meinung, dass man Bücher immer in der Originalsprache lesen sollte, wenn man sich das zutraut. Einfach, weil keine Übersetzung zu 100% genau sein kann. weil es in jeder Sprache Redewendungen und Sprachspiele gibt, die sich nicht 1:1 ins Deutsche übertragen lassen. Von echten Übersetzungsfehlern, die trotz Lektorat durchrutschen, mal ganz abgesehen. Viele Bücher werden auch gar nicht ins Deutsche übersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch ist IMMER einfach geschrieben ;) Hol dir den Roman, den verstehst du leicht.

Englisch ließt sich für mich grundsätzlich wie fanfiction. Ich konsumiere zwar alle Medien auf Englisch, aber bei Büchern bleibe ich bei Deutsch. Auch, wenn die originale Sprache Englisch ist. Die deutsche Sprache macht viel mehr her, Englisch ist eine simple Sprache, die sich schwer tut, auszudrücken wie man es auf deutsch täte.

Mach dir da echt keine Sorgen! Im schlimmsten Fall suchst du gelegentlich Worte auf Google Translate.

Hallo,

dazu kann ich nichts sagen, aber warum verschaffst du dir nicht selbst einen Eindruck, z. B. unter folgendem Link:

https://www.amazon.de/Summer-I-Turned-Pretty/dp/1416968296?asin=1416968296&revisionId=&format=4&depth=1

Ich rate grundsätzlich dazu, Bücher im englischen Original bzw. auf Englisch zu lesen; ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, da man so gleichzeitig etwas für seine Englischkenntnisse tun kann, nach dem Motto

Learning by doing!

Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z. B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter und Wendungen nachschlagen, aufschreiben und lernen, von denen man schon immer wissen wollte, wie sie auf Englisch heißen, die man für wirklich notwendig erachtet, und wenn sich ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Besorge dir doch auch die deutsche Version, so dass du dort Passagen, die du überhaupt nicht verstehst, nachlesen kannst.

Du könntest das Buch, falls es zu schwierig zu lesen ist, auch mit einer Schulfreundin, einem Schulfreund oder Geschwistern zusammen lesen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig.

Eine weitere Option, du versuchst es erstmal mit etwas Leichterem.

Unter folgenden Links findest du derweil z. B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu