The Summer I turned pretty?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Team Jeremiah (Serie geguckt) 41%
Team Conrad (Serie geguckt) 32%
Team Conrad (Buch gelesen) 27%
Team Cameron (Serie geguckt) 0%
Team Jeremiah (Buch gelesen) 0%
Team Cameron (Buch gelesen) 0%
Jemand/Etwas anderes, und zwar... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Team Conrad (Serie geguckt)

Zwischen Conrad und Belly funkt es einfach. Man sieht es auch in deren Augen. Ich finde Jermiah sollte einfach ein guter Freund bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mit Musik Unterhaltung und Medien.
123tagebuch10  21.07.2023, 18:29

Sehe ich genauso. Jeremiah und Belly haben eine tolle Freundschaft aber für mich funkt es nicht ganz und außerdem wird Belly immer mit irgendeinem Teil ihres Herzens Conrad lieben❤️

Team Conrad (Serie geguckt)

Ich bin spät aber ich bin für Team Conrad. Conrad kann aber echt oftmals gemein zu Belly sein, wie in Staffel 1 (z.B. wo er ihr sagt, schau doch noch mehr in den Spiegel) oder Staffel 2 (bei der Beerdigung seiner Mutter sagt er ihr er, er bereut es Belly gedatet zu haben, also dass es eine schlechte Idee war, etwas mit ihr anzufangen). Aber Belly war auch nicht besser, sie ist von Jeremaiah zu Conrad und dann wieder zu Jeremaiah gegangen. Und niemand Anständiges sagt zu jemand auf der Beerdigung der Mutter, er soll in die Hölle gehen. Trotzdem habe ich das Gefühl, sie mögen sich sehr und helfen einander wo es darauf ankommt (z.B. Belly hilft Conrad beim Lernen für die Biologieprüfung, Conrad verteidigt Belly's Mutter vor seinem Vater als er sieht dass Belly traurig war). Deswegen Team Conrad.

Team Conrad (Buch gelesen)

I mean ♾... Wer versteht der versteht! Ich hab das Buch gelesen und finde es toll! Im 3. Teil war dad glaube wo Jeremiah ⚠️SPOILER⚠️ Belly fremd geht!

Natürlich finde ich beide Seiten vom dem Jungs echt asozial wie sie sich um Belly streiten!

Team Conrad (Buch gelesen)

Hab Serie geschaut und Buch gelesen und das ist ja wohl nh Witz, offensichtlich ist es Conrad. Das merkt jeder der auch nur das kleinste bisschen emotionale Intelligenz besitzt oder Chemie zwischen Menschen einschätzen kann

Team Jeremiah (Serie geguckt)

Ich habe die Serie geguckt und alle Bücher gelesen.

Achtung es wird lang, aber ich fand diese Geschichte echt packend und habe mir lange Gedanken zu meiner Haltung gemacht. Sagt mir gerne, was ihr dazu denkt.

Ich verstehe wieso Leute Team Conrad sind, weil das einfach eine typische aufregende Liebesgeschichte mit Happy End widerspiegelt und viele sich bestimmt auch selbst in diesen Situationen wiederfinden.

Aber als jemand, der selbst seinen Seelenverwandten gefunden hat, teile ich diese Meinung nicht und finde, dass Jeremiah für sie der richtige gewesen wäre.

Jeremiah liebt sie, er ist immer für sie da und er hat oft genug bewiesen, für ihr wohl zurückzustecken und damit bietet er ihr zu 85% das, was sie brauch, aber er ist nicht Conrad und das sind die fehlenden 15%.

Conrad war Bellys erste große Liebe und diese Unnahbarkeit, hat die Zuneigung zu ihm nur stärker gemacht. Ich denke wir kennen alle das Phänomen, dass die Ar***löcher immer die attraktivsten sind, weil man nicht weiß, woran man ist und das macht es umso interessanter. Er hatte diese 15% die fehlen. Und während Belly diesen 15% hinterherjagt, vergisst sie, dass sie Jeremiah an ihrer Seite hat, der ihr 85% bieten würde.

Auch wenn es am Ende ein Happy End bei Bonrad gab - diese Beziehung ist in meinen Augen sehr ungesund. Ja, er hat eine harte Zeit durchgemacht und ich bin mir sicher, dass er sie über alles liebt, aber die beiden konnten nur in ganz wenigen Momenten ehrlich über ihre Gefühle reden. Und ja, am Ende haben sie es dann endlich getan, aber Belly ist sehr ängstlich und brauch Sicherheit. Sie reagiert oft über und brauch jemanden der sie in diesen Momenten erdet, statt sie abzustoßen.

Sie denkt 100 mal darüber nach, wie sie was macht, damit er nicht abgeschreckt wird und wieder einen Schritt zurückgeht, sie kann sich garnicht so verhalten wie sie gerne würde. Und ja am Enden haben die beiden es trotzdem gepackt, aber das Leben ist kein Zuckerschlecken und wenn Conrad vor der nächsten Lebenskrise steht, wird er sie wieder ausschließen, weil das einfach seine Art ist und es wird sie immer wieder aufs neue quälen. Die Geschichte wird wahrscheinlich nach dem 3. Buch nicht mehr weitergehen, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die beiden im wahren Leben nicht für immer zusammenbleiben würden.

Trotzdem war das ganze ein Dilemma.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass Jere der richtige für sie ist, hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht (mehr) funktioniert. Er gab ihr die Sicherheit, die sie ihm nicht geben konnte und diese Idee der Hochzeit, war eine Hilfeschrei danach endlich diese Vergangenheit voller Zweifel aus dem Weg zu räumen. Jere wusste was er will, aber er wusste auch, dass Belly es nicht weiß und deshalb musst er immer Angst vor Conrad haben.

Sie beiden waren so süß zusammen und ich hätte es mir echt gewünscht, aber leider hatte Belly mit ihrem hin und her alles kaputt gemacht, selbst wenn sie sich wirklich an dem Tag der Hochzeit für Jere entschieden hätte, sie hatte ihn schon davor gebrochen und sie hätte diesen Bruch wahrscheinlich nicht reparieren können.

Den Betrug von Jere hatte ich jetzt mal außenvorgelassen, denn dass er sie „betrogen“ hatte (wenn man das so nennen kann) war natürlich mies, aber ich glaube dieser Fehler, war eine Mischung auf Alkohol, gekränktem Stolz, Wut und Unsicherheit. Dass er ihr es nicht gesagt hat, war Verlustangst und die Tatsache, dass ihm die Geschichte wirklich nichts bedeutet hat.

Ich finde das sollte man ihm verzeihen und ich bin mir nicht sicher, ob es in Staffel 3 überhaupt vorkommen wird.

War generell sehr schwer sich eine Meinung zu bilden, weil Buch und Serie sich so unterschieden.

Deshalb bin ich jetzt eher nach Staffel 1+2 und Buch Teil 3 gegangen.

Schlussendlich sollte man sich einfach fragen, ob dieses aufregende auf und ab und die Begierde, die dadurch entsteht wichtiger ist, als jemand auf den du immer zählen kannst und bei dem du immer weißt, woran du bist, denn auch das kann für eine starke Zuneigung sorgen. Dann hat man die Antwort, ob es Conrad oder Jeremiah hätte sein sollen.