Jesus' wiederkehr?

4 Antworten

Ich bin überzeugter Christ und habe mich sowas auch schon gefragt. Auch wie die "Himmelfahrt Jesu" rein optisch und akustisch für Zuseher so ausgesehen hat.

Ich denke das mit der "Himmelfahrt" und auch das mit der "Entrückung" und dergleichen ist eher bildlich gesprochen weil es schlicht nicht in Worten beschrieben werden kann. Da ist Jesus wohl kaum langsam und geräuschlos Richtung Himmel geflogen bis er ausser Sichtweite war und hat noch etwas gewinkt und Kussmäulchen gehaucht oder ähnlich, aber für die damaligen Zuseher hat es offensichtlich so irgendwie gewirkt, aber es fehlten ihnen die Worte es zu beschreiben und so haben sie es halt irgendwie bildlich versucht zu veranschaulichen.

Ich hatte selbst schon einige Visionen und kann sie auch nicht in Worten beschreiben, es ist unmöglich, aber es war in etwa so:

Vor mir im leeren Raum tat sich eine Art Oeffnung auf aus der die Liebe Gottes strömte.... diese Oeffnung war eine Art Tor zum Himmel in eine andere Welt, aber alles war nicht materiell sondern mehr eine....tja Vision halt....kann es nicht beschreiben...es war auch irgendwie gespürt....

Auch wie die Wunder welche Jesus tat optisch ausgesehen haben ist wohl nicht in Worten zu beschreiben. Ich denke es handelt sich eben nicht nur um das mit unseren Sinnen Wahrnehmbare sondern auch unser Geist ist an der Wahrnehmung beteiligt, eine Art "Innere Sicht".

Ich habe auch Höhenangst aber ich denke das dürfte mir dann herzlich egal sein, und wenn dann halt kotzen das erste ist was ich in Gottes Reich tue, so haben alle was zu lachen und Humor darf für mich in Gottes Reich auf gar keinen Fall fehlen!

AOtakuSS 
Fragesteller
 20.04.2023, 17:25

Danke für die Antwort^^ Ich hatte mal einen Traum indem ich im Himmel war, vor mir waren Treppen und oben war ein helles Licht. Glocken leuteten aber ich bin kurz darauf aufgewacht. Aber die Vision die du hattest klingt interessant.

1
Patrickson  20.04.2023, 17:37
@AOtakuSS

Ja, die waren extrem eindrücklich und es war mir sofort klar, dass es keine Träume oder Halluzinationen sind, es war einfach viel zu klar und zu echt, zudem neige ich nicht zu solchen psychischen Störungen und bin "mit beiden Füssen auf dem Boden". Und jedes Mal wenn ich an eine dieser Visionen zurückdenke überkommt mich wieder das selbe Gefühl grosser Freude und grosser Liebe, es ist sehr, sehr schön und macht mich zuversichtlich.

1

Die Reihenfolge ist: Erst trennt sich die Seele notgedrungen vom Körper und ist erstmal ohne Körper. Dann erhält die Seele einen Auferstehungsleib. Der unterscheidet sich aber vom irdischen Leib insb. im Metabolismus, womit auch die Trigger für die Höhenangst fehlen, weil diese rein für irdische Zwecke vorhanden waren. Höhenangst ist also kein Problem. Vielmehr besteht das Problem, was mit den Sünden ist.

Höhenangst wird kein Thema sein, wenn die Entrückung stattfinden wird, dann das geht alles sehr, sehr schnell ("in einem kurzen Augenblick")...

chrisbyrd  20.04.2023, 22:12

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

1

Vor dem entrückt werden, kommt das verwandelt werden, ich denke dabei werden Dinge wie Höhenangst beseitigt werden. Ich denke auch dass es sehr schnell gehen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung