Thalia Artikel Rückgabe?

Ich habe der Verkäuferin meine Situation geschildert und sie haben den Schuber ohne zu fragen zurückgenommen, die zwei Bücher habe ich dann einzeln gekauft.

4 Antworten

Bei so vielen Büchern, die Sachbücher sind oder zum Lernen, dann ja - mit entsprechender Brgründung. Schließlich wird sie nicht denken, dass du sie alle durchgearbeitet hast.

Ich denke, dass Thalia sich darauf einlassen wird, allerdings:

ich habe mir einen Schuber mit Fünf Büchern

Das war dann wohl ein Sonderpreis und Du musst damit rechnen, dass nun die Einzelpreise der zwei restlichen Bücher berechnet werden.

Mir ist aufgefallen (etwas spät i know) das ich eigentlich nur zwei dieser Bücher wirklich zum lernen brauche

Die Erkenntnis hättest Du vor dem Kauf haben können. Es war doch bestimmt bekannt, welche Bücher in dem Schuber sind.

Warum hast Du ebay in Deinen Themen? Du darfst doch noch gar nicht über ebay handeln. ebay ist ab 18 Jahre.

Miaschtler
Fragesteller
Das war dann wohl ein Sonderpreis und Du musst damit rechnen, dass nun die Einzelpreise der zwei restlichen Bücher berechnet werden.

Ich werd dann gleich den ganzen Schuber zurückgeben und die zwei Bücher einzeln kaufen, bekomme ich dann den vollen Preis zurück? Auch wenn es nicht orginalverpackt ist?

haikoko  21.03.2022, 00:13
@Miaschtler

Das hängt vom Wohlwollen der Mitarbeiter ab. Einen Anspruch hast Du nicht.

gooomeyyyy  21.03.2022, 07:01

Woher willst du wissen, wie alt sie ist?

Also ich denke, wenn du sie extra bestellt hast, werden sie sie nicht zurück nehmen, weil sie ja auch nicht eingeschweißt sind und offensichtlich hast du sie ja auch benutzt.

Ein Recht darauf besteht nicht. Du kannst nur auf Kulanz hoffen. Da du von einem Schuber schreibst, gehe ich davon aus, dass man eh immer alle 5 Bücher zusammen kaufen muss?