Thaiboxen zuhause?

4 Antworten

Sorry, aber das geht nicht.

Such dir eine Sportart die du dir leisten kannst oder die umsonst ist.

Wenn du ohne Anleitung und ohne guten Trainingspartner alleine zu Hause rumhampelst bringt das wenig.

Als Anfänger würde ich für raten zuhause höchstens ergänzendes Training wir Kraft oder Kondition zu machen. Wenn du anhand eines Videos versuchst Techniken zu lernen, dann schleichen dich da leicht Fehler ein, da dir niemand zusieht, der dich korrigieren kann. Und ein mal angewöhnt Fehler sind ziemlich schwer wieder loszuwerden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Gar nicht

Kampfsport kann man nur im Verein lernen bzw. mit Partnern, alles andere bringt realistisch gesehen nicht viel

Klar, paar Grundtechniken kann man sich selbst beibringen (einfach auf Youtube Thaiboxen Grundlagen eingeben) aber wirklich in einem echten Kampf kommt man damit nicht weit, dafür fehlt einfach Sparring und ein sich bewegender Partner

Nein das geht leider nicht. Kampfsport lässt sich nicht aus Videos und Büchern lernen.