Kampfsportanfänger?

3 Antworten

Hallo,

Ich würde als Anfänger mit etwas leichterem anfangen, falls du Wettkämpfe machen willst. Wenn du nur trainieren möchtest, könntest du gleich damit anfangen.

Tipp: fang langsam an. Probiere auch mal das leichtere aus anstatt direkt in die vollen zuhauen. Es ist ein Kampfsport, dass heisst du kannst nicht einfach so aufhören nur weil du einen gegen das Gesicht bekommen hast und ggf dein Auge blutet. Es besteht zwar keine Lebensgefahr, aber die Verletzungsgefahr ist deutlich höher als beim fussball.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, wir können dir nur Rat und Tipps geben ;-)

Mfg

MMA ist ein sehr anrouchsvoller Sport mit was anderem anzufangen ist nicht schlecht aber zu kannst auch gleich MMA machen Tipp gebe bei Aufwärmen nicht gleich 100% das geht oft länger als erwartet als ich meine erste Stunde hab hab ich 100% gegeben das aufwärmen ging dan 30min und mir wurde schwarz vor augen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lern die Grundlagen anderer Kampfsportarten, dann weißt du, was im MMA auf dich zu kommt.

Ein Standkampf, zb Kickboxen und einen Bodenkampf, zB Brasilian Jiu Jitsu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler