Kampfsport mit einer Chronischen -Analfissur?

2 Antworten

Ich gehe regelmäßig zum Boxen und habe auch 2022 ca. 7-8 Monate eine am Ende chronisch gewordene Analfissur gehabt.

Ich war der Meinung, dass es Zeitfenster gab, wo mir das Boxtraining gut bekam, und andere Zeitfenster, wo mir das Boxtraining nicht so gut bekam.

Mein Proktologe hat immer gesagt, erlaubt sei alles, was gut für die Durchblutung (insbesondere des Analbereichs) sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MMA und Thaiboxen ist damit schwierig, da es wirklich sehr aktiv ist. Allerdings muss das dich nicht vom Kampfsport abhalten. Es gibt auch anderen Kamsport der weniger aktiv ist, und dennoch hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit den Themen Fitness und Gesundheit.