Text Aufgabe nach x auflösen?

2 Antworten

45 - 3x = x - 10 | + 10 + 3x

55 = 4x | /4

x = 13,75

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.

45-3x = 45-10

Oder

45-3x = x-10

Verstehe nicht was "...die um 10 verminderte Zahl" heißen soll, ob es sich auf x oder 45 bezieht. Deshalb eines der beiden.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo
FakeSmile99
Fragesteller

Dankeschön :)

Bestimmtnichtso  14.10.2023, 18:47
@Halbrecht

Was wäre denn ihr Ansatz? Sie sind schließlich der Experte und sie haben meinen Beitrag nicht verifiziert. Da muss wohl also was falsch sein.