Teurer goldring in Auto gerutscht was kann man tun SIEHE BILD?

 - (Auto, Ring)

8 Antworten

Also genau hinter den Handbremshebel und dann unter die Abdeckung?

oder ist er vielleicht doch nur zwischen die sitze gerutscht?

Falls er wirklich unter die Abdeckung gerutscht wäre (was ich mir beim betsen willen nicht vorstellen kann) würde ich mal zur Werkstatt fahren und fragen ob sie ihn rausholen können, weil man diese abdeckungen als leihe am besten in ruhe lässt.

Unter einem sitz ist es einfacher, kann auch sein das er unter das gebläse der vorderen sitze gerutscht ist gibt es auch gerne, dann am besten den sitz in die vordeste Position und unter den plastik der belüftung greiffen.

Auch noch sehr beliebt ist es zwischen den sitzen da empfiehlt es sich mit einem langen schraubenzieher oder einer stricknadel dahinter

Drücke dir die daumen dass du ihn wiederfindest

LetzterRitter  11.02.2017, 19:28

"weil man diese Abdeckung als Laie am besten in Ruhe lässt"

...Bitte? :D Was soll an so einer Plastikabdeckung schlimm sein?
Einfach auseinanderbauen und gut.

Wenn er nicht da drunter ist, ist er in die Handbremsmechanik gefallen oder in den Kabeltunnel...das wäre schlecht.

Klaudrian  11.02.2017, 20:09
@LetzterRitter

Finde die schrauben. Danach reden wir weiter. Sogar ich als KFZ-Mechatroniker habe schon ein mal eine Verkleidung beschädigt weil ich eine schraube übersehen habe.
Außerdem benötigst du das richtige Werkzeug. So weit ich weis t 25, Schlitz und Kreutzschlitzschraubendreher.

Sieht man ihn noch? Versuche es mit einem gebogenen draht. Vllt muss man die abdeckung ausbauen

Schlimmstenfalls die Abdeckung vom Handbremshebel abbauen.

Der Ring kann nicht zum Auto raus fallen. Fahr zur Werkstatt. Ein Mechaniker kann die Verkleidung demontieren. Das sind 4 bis 6 Torxschrauben wo teilweise extrem gut versteckt sind. Verloren geht er garantiert nicht.

die Verkleidung abbauen, das ist meistens eine "snap in" Montage. dann den Ring beim Juwelier enger machen lassen.

Klaudrian  11.02.2017, 20:11

Meistens? Das ist heute nicht mehr der Fall. Die sind fast alle Verschraubt.