Teuren Laptop für Tochter behalten?

Kerner  16.10.2023, 11:34

Was ist es denn für ein Laptop?

LukasH685
Fragesteller

GALAXY Book 2 360

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt ist es wohl zu spät.

Vielleicht können die zwei Kinder sich den PC ja teilen.

Hoffentlich steckt da auch was an Leistung dein... oftmals wird Laien der letzte Mist angedreht

LukasH685
Fragesteller

Er ist schon sehr gut, aber halt seeeehr teuer, meine Tochter selbst findet es auch zu viel.

IZenMoenchI  16.10.2023, 09:10
@LukasH685

Also du kennst dich mit GPU CPU RAM etc aus?

Was da so auf dem Markt preislich gehandelt wird?

Pauli1965  16.10.2023, 09:15
@IZenMoenchI

Nach einem Jahr ist der Laptop garantiert keine 1500€ mehr wert. Ob ihr ihn nun benutzt oder nicht.

IZenMoenchI  16.10.2023, 09:39
@Pauli1965

Ich weiß, man kann trotzdem versuchen ihn auf Kleinanzeigen für ein paar hundert euro weniger zu verkaufen, solange die Ware gut bestückt ist und das Geld wert ist.

Man muss aber auch Glück haben...

Hallo,

so ein hochwertiges Laptop ist auch nach vielen vielen Jahren,

noch super gut.

Ich habe schon an die 100 Laptops repariert.

Solltest dich nicht so einmischen,

in die Tante-Tochter-Beziehung.

Das ist schlecht für deine Psyche.

Geldwert dafür fordern ist schon unverschämt.

Also ein GALAXY Book 2 360.

Bild zum Beitrag

Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6 Zoll (512GB SSD, Intel Core i7 12. Gen, 4,60 GHz, 16GB) Konvertierbarer 2-in-1 - Graphite - NP950QED-KA2DE

So einen hätte ich auch ganz gerne.

Vor allem kann man den noch so richtig aufrüsten.

😎😎😎

So was verkauft nur ein einfach strukturierter Mensch.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Tante)

Also den an die Tante zurückzugeben und dafür lieber Geld einfordern, dreister geht es nicht.

Und ein Anrecht auf einen Kaufbeleg hast du nicht, fertig.

Selbst wenn was meinst du denn gebraucht bei einem Verkauf zu bekommen, Hardware verliert so schnell an Wert es lohnt nicht.

Das einzig Sinnvolle ist den zu behalten und auch zu nutzen, bei allem anderen würde nur deine Tochter drunter leiden.

Ihn zu behalten ist für meine Tochter und mich auch keine Lösung. Meine Schwester weigert sich aber stur dagegen, ihn zurück zu nehmen und meiner Tochter das Geld zu geben (zum Ansparen, etc.), oder die Rechnung zu geben (beim Verkaufen als Nachweis das er nicht geklaut ist oder so).

Hallo? Gehts noch?
Egal wie verstritten man war oder ist, es ist ein Geschenk. Einem geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul. Nur weil du die Dame nicht leiden kannst, kannst du doch nicht das Laptop wegnehmen. Ich würde mich absolut gekränkt fühlen, wenn nach so einem Geschenk, was auch über ein Jahr in Benutzung war, das Geschenk wieder zurück gegeben werden würde.

Ihr könnt das Geschenk wieder zurück geben oder anderweitig verschenken, ein Anrecht auf den Beleg vom Verkauf habt ihr nicht. Auch habt ihr kein Anrecht auf Geld als Ersatz. Letzteres setzt sogar noch die Krone auf, das topt alles. Dreister gehts nicht.

bcords  16.10.2023, 09:30

Kann mich der Antwort nur anschließen.

+++ICH benutze den Account von meinem Sohn also wegen den anderen Fragen nicht wundern ;-)+++

Also mal abgesehen vom Verstoß gegen die Richtlinien hier:

Warum du auf die Idee kommst, dass deine Schwester nun den Laptop zurück nehmen sollte, ist mir schleierhaft!

Ihr könnt ihn verkaufen und das natürlich zu einem Preis, der nicht mal im Ansatz den Anschaffungspreis hat oder ihr nutzt das Teil nach wie vor.

Die Problematik ist also für mich nun nicht wirklich erkennbar.