Sollten Eltern für die Tochter teures Handy kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder müssen lernen, dass man nicht alles per Knopfdruck erhält.

So wäre eine Idee, dass sie selbst den Mehrbetrag, gegenüber dem Handyvorschlag der Eltern, bezahlt.

Sich also das Geld anspart oder mit Arbeit verdient. Das können auch Arbeiten im Haushalt sein, die die Eltern ihr entgelten.

Zum Beispiel bügeln, für alle kochen oder den Estrich entrümpeln, Rasen mähen, Beete jäten, halt einfach Arbeiten die etwas mehr Zeit erfordern und damit den Eltern mehr Zeit für sich selbst bringt.

Und natürlich müssen die Arbeiten sorgfältig verrichtet sein.

Damit lernen Kinder, dass man sich einen Wunsch erfüllen kann, aber es sich eben auch erarbeiten, man auch auf etwas hin sparen muss und kann.

Ich habe nie ein teueres Handy bekommen weil ich damit Angeben wollte und würde mir auch selber nie eins kaufen nur um das zu tun.

Mir ist wichtig, dass mein Handy schnell, schön, klein und kompakt ist uns soweit alles kann was man sich vorstellen kann.

Zudem ist mir sie Kamera sehr wichtig.

Oh,

wer heutzutage kein Samsung S 21, mit Android 11 und 5G hat, der gehört eigentlich nicht mehr dazu.

Und die Dinger sind so schnell weg oder kaputt.

Selbst wenn man genug Geld hätte, sollte man einem Kind solch teure Geräte nicht schenken.

Aber das kann man mit einem Handyvertrag bei einem der bekannten Mobilfunkanbieter machen. Und so muss man den Nachwuchs in Verantwortung nehmen, soweit die Einsicht reicht. Da halt mal auf die Angebote schauen.

Als wirklich gute Alternative könnte man das Xiaomi Mi 11 Lite 5G nehmen. Das bekommt man ohne Vertrag "schon" für 300,-€.

https://www.amazon.de/Xiaomi-Mi-11-Lite-Smartphone/dp/B095WPKWJX/ref=asc_df_B095WPKWJX/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526560382217&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12835629075750950266&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068343&hvtargid=pla-1307020078215&psc=1&th=1&psc=1

Hansi

ioesh  17.01.2022, 16:09

S21? wenn schon Ultra, iPhone oder S22

das 11 Lite ist aber wirklich gut, die NE Variante gibt es schon für 240€

Kerner  17.01.2022, 17:15
@ioesh

Genau,

ein S22!

Ich war wohl nicht mehr Up To Date.

Hansi

in den meisten Fällen ist es Geldverschwendung, anmaßende Unbescheidenheit soll außerdem nicht belohnt werden

wenn das bei ihren Freundinnen einen Unterschied macht soll sie sich neue suchen

Nein auch auf dem teuren sind die gleichen Internetseiten zu sehen, das gleiche Youtube oder was auch immer. Fotos können auch preiswertere Geräte sehr gut. Dieser Zwang Marken kaufen zu müssen ist nervig.