Ausrede Handy mit zur Schule zu nehmen?

3 Antworten

Deine Eltern haben Recht.. Ich gehe in die 8. & "darf" mein Handy nur mitnehmen, damit ich Anrufe falls etwas ist.. Obwohl ich deinen Eltern recht gebe, muss ich dazu sagen dass du dein Handy brauchst.. Stell dir mal vor dir passiert irgendetwas & nirgendswo ist eine Person die du ansprechen kannst?

Sage deinen Eltern dass du das Handy brauchst um anzurufen falls dir etwas schreckliches passieren sollte..

Gucken deine Eltern nach,ob du das Handy mit hast?
Wenn nicht,dann kannst du es doch einfach mitnehmen,ohne dass sie das sehen.

Ich glaube, deine Eltern kennen dich lang genug, um dich zu durchschauen. Einen plausiblen GRUND gibt es nicht - nur Ausreden...

LG

MCX