Ich darf mich nie mit Freunden treffen!

9 Antworten

Kind, du tust mir wirklich leid. Aber im Moment kann dir tatsächlich niemand helfen, zumindest nicht kurzfristig. Aber langfristig hast du eine Möglichkeit: Mach deinen Schulabschluss so gut wie irgend möglich (und zwar besser als dein Bruder!) Wenn du dann einmal 18 bist, hat dir hier in Deutschland niemand mehr etwas zu sagen und du kannst dein eigenes Leben leben! Aber dazu musst du natürlich auf eigenen Füßen stehen können, und dafür ist ein guter Schulabschluss wichtig. Du kannst auch versuchen, dich in der Schule an Projekten zu beteiligen, dann bist du wenigstens mit Schulkameraden zusammen

Genau das selbe problem hatte ich auch..bis es mir iwann zu viel wurde und das jugendamt im kopf hatte..ich hatte mich jeden tag mit meiner mutter gestritten weil ich auch nie was durfte..bis ihr einmal gesagt hatte " bitte schick mich weg ich halte es zuhause nicht mehr aus nie darf ich was, dauernt diese kontrollen ( meine eltern wollten sogar manchmal mein handy haben und schauen wer da so als kontakt gespeichert ist) " das hat meine eltern zu denken gegeben, wir hatten dann 2 tage später inruhe geredet ich hab denen klar gemacht das meine freunde keine "bösen menschen" sind und ich zb einfach mal mit 2 freundinnen einen schönen tag in der stadt verbringen wollte und nicht mehr...du kannst ja auch einfach vorschlagen das wenn sie angst haben wenn du zu denen nach hause gehst und dich da irgendjemand vergewaltigt..das einfach deine freundinnen zu dir kommen , so lernen deine eltern dann auch deine freunde kennen und finden vlt vertrauen in diese...

Hallo! :) Also das ist natürlich schon doof.Versuch mal mit deinem Bruder darüber zureden.Vielleicht kann er deine Eltern überzeugen.Falls das nicht hilft, würde ich mir den Mut zusammen nehmen und mit einem Vertrauenslehrer sprechen.Oder einer schoolworkerin (falls ihr eine habt). Hab keine angst. Sie werden dir Ratschläge geben.Mehr nicht :).Wenn du dich traust kannst du auch mit Freunden drüber sprechen. LG: starlight :)

Darf ich das mit 14 Jahren alleine kaufen?

Ich möchte mir im MediaMarkt einen neuen Bildschirm kaufen für ca. 150 Euro darf ich das, wenn meine Elter nicht dabei sind (Meine Eltern haben keine Zeit, sie erlauben es mir aber)

...zur Frage

Vater überreden schwimmen zu gehen?

Ich habe folgendes Problem: Ich bin 15 (in 2 Wochen) und durfte mich bis jetzt fast nie mit meinen Freundinnen treffen . Ich darf nicht mal weiß essen gehen nach der Schule oder sonst was. Ich finde es sehr ungerecht , dass sie mir nicht erlauben, mit meinen Freunden morgen schwimmen zu gehen , weil sich heutzutage jeder Jugendliche mit seinen Freunden trifft. Sie glauben , mir könnte etwas zustoßen , oder wollen nicht , dass ich schlechte Gewohnheiten bekomme oder sonst was.

Welche guten Argumente und Gründe gibt es , morgen mit meinem Freundinnen doch schwimmen zu gehen?

...zur Frage

Was wird passieren, wenn mich die Polizei Nachts als 12jähriger auf der Straße erwischt?

Wenn ich nachts (um 2, um 3 rum) als 12jähriger auf der Straße laufe (ohne Erlaubnis der Eltern) und die Polizei mich dabei "erwischt", was kann mir da passieren? Darf die Polizei mich vor die Haustür fahren? Was, wenn ich meinen Wohnort oder Namen nicht preisgeben möchte, darf die Polizei mich durchsuchen, zum Beispiel nach einem Handy oder einer Visitenkarte, auf der das drauf steht? Wenn ich alleine zu Hause bin, oder zum Beispiel das Haus meiner Großeltern, die auch nicht da sind (für das ich im besten Fall den Schlüssel habe), angebe, muss die Polizei da auch gehen, oder dürfen im Nachhinein noch mit meinen Eltern Kontakt aufnehmen? Wen nicht eine gute Ausrede habe, müssen die Polizisten mich gehen lasse? Kann das Konsequenzen für meine Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht geben (ich würde mich aber nur rausschleichen)

PS: Ich habe mich schon im JuschG soweit erkundigt, dass ich weiß, dass ich mit Erlaubnis der Eltern draußen Nachts rumlaufen darf. Nur in Bars oder auf Konzerten nicht. Aber darf ich eigentlich einkaufen gehen, zum Beispiel beim Bäcker?

...zur Frage

Wieso dürfen manche Mädchen nicht bei anderen Freundinnen übernachten?

Ich hab eine gute Freundin(14), die gesagt hat, dass ich eine Frage für sie stellen soll. Sie wollte mal bei ihrer besten Freundin übernachten und ist Muslime. Ihre besten Freundin darf bei ihr schlafen aber sie bei ihr nicht. Es sind keine Männer zuhause außer die Mutter und Schwester sind da. Der Vater ist meistens im Ausland wegen seinem Job. Als meine Freundin ihren Vater gefragt hat warum sie nicht übernachten darf, sagte er, dass es ihre Kultur ist. Ist das eine richtige Antwort? Die Mädels haben keinerlei Kontakt zu Drogen, Rauchen ect. Darf sie nicht wegen muslimischen Gründen übernachten? Die Mutter von meiner Freundin hat kein Problem damit, nur Papa entscheidet. Danke im Voraus!

...zur Frage

Mit 15 ohne Eltern in fremder Stadt rumlaufen?

Ich (15) fahre bald mit meinem Vater nach Berlin, und will mich da unter anderem mit einem Freund treffen (er ist 18, falls das irgendwie relevant sein sollte), jedoch würde ich nur sehr ungern meinen Vater mitnehmen. Ob meine Eltern das jetzt erlauben oder nicht ist ne andere sache, aber die meinen, das wäre rechtlich gesehen garnicht erlaubt, mit 15 in einer fremden Stadt rumzulaufen ohne Eltern, wenn auch nicht alleine. Aber stimmt das? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das verboten ist... vlt weiß das ja hier jemand:)

...zur Frage

Ich bin 17 und darf nicht raus

Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und bin Türkin Mein Problem ist meine Eltern erlauben mir einfach garnichts Nichts ich darf mich nicht mit meinen Freunden treffen shoppen gehen oder zu dene nachhause Und jetzt zu meinen 2 älteren Brüder Also erstmal wird mir gedroht das ch KEIN FREUND haven darf Ich darf nicht mit Männern reden Und niemals meine nummer Jungs geben ich hab sowas zwar nicht nötig aber hallo? ich bin 17 ? Einmal bin ich kurz zu netto 20-30 Schritte entfernt von unser Haus So und jetzt ratet mal was meine Brüder gemacht haben :-) 1000000 Anrufe 1000000 Nachrichten Und direkt fahren die dort hin und mucken mich in der Seite an hallo ich mein 20-30 schritte Ich muss das tun was meine Eltern wollen und was Meine brüder wollen Un wisst ihr was? Aufstehen Schule nachhause Lernen gute Noten Meine Mutter helfen und schlafen Und das geht schon seit ich 14 bin!!!!!!! Ich bin 24 Stunden Zuhause langsam reicht das ich weiß nicht was ich machen soll :-( Ich hab 0 Bock zu leben das hört sich grad dumm an aber ich mach jeden Tag denn selben Dreck jeden Tag bin ich im selben Haus darf nur mit Elternbund Brüder raus sonst nichts Ah und meine Eltern und meine brüder Arbeiten denn ganzen Tag Bin alleine Zuhause und jetzt sagt bitte nicht geh doch einfach raus Meine Brüder haven eine app az mein Handy installiert und wissen immernoch ich bin :) Ah und sie kontrollieren mein Hand und alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?