Freundin treffen verboten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe Problem. Ich würde an deiner Stelle nicht heimlich raus gehen. Das hat bei mir dazu geführt, dass mir die ganze Beziehung verboten wurde. Sprich deine Eltern immer wieder darauf an. Sag ihnen, wie wichtig es dir ist. Wenn deine Freundin dich wirklich liebt, wartet sie, wenn deine Eltern rs vorerst verbieten.

Du solltest unbedingt einen neutralen Erwachsenen ins Vertrauen ziehen. Das könnte beispielsweise ein Vertrauenslehrer sein, oder falls du in einem Verein bist, ein Betreuer. Auch ein vertrauenswürdiges Familienmitglied käme in Frage.

Ob das hilft, kann man nicht sagen, aber wenn dein Vater seine Drohung mit dem Gürtel wahr macht (wenn er schon damit droht, ist er offensichtlich gewaltbereit und kann auch in anderen Situationen austicken), dann hast du kaum eine andere Wahl, als ihn anzuzeigen. Und dann brauchst du Unterstützung.

Natürlich könntest du auch drauf hoffen, dass deine Freundin echt viel Verständnis hat, aber für sie ist das mit Sicherheit auch keine schöne Situation. Und ob klein beigeben hier der richtige Weg ist, bezweifle ich. Dein Vater ist definitiv im Unrecht. Den eigenen Kindern Gewalt anzudrohen, mag zwar ein Zeichen von Hilflosigkeit und geistiger Unreife sein, und schließlich gibt es keine Pillen gegen Dummheit. Aber dulden kann man es trotzdem nicht.

Was sagen denn Ihre Eltern dazu? Erfahrungsgemäß werden Eltern "verständiger", wenn sich beide Seiten erstmal kennen gelernt haben. Unternehmt alle zusammen mal etwas und legt die "Regeln" gemeinsam fest.

Für Eltern ist die erste Beziehung der Kinder immer seltsam.

Natürlich darf dein Vater es dir nicht verbieten du musst es aber selbst entscheiden!

Sobald er den Gürtel rausholt, ist es Zeit, die Polizei und das Jugendamt einzuschalten.

Körperliche Züchtung von Kindern ist in Deutschland verboten.