Dürfen Muslime sich mit Jungs Treffen

7 Antworten

In Sure 2 Vers 235 lesen wir:Und es ist kein Vergehen für euch, wenn ihr ihnen gegenüber Heiratsabsichten andeutet oder euch insgeheim mit diesem Gedanken tragt. Allah wußte, daß ihr an sie denken werdet. Doch verabredet euch nicht heimlich mit ihnen, außer ihr sprecht ein geziemendes Wort. Und faßt keinen festen Entschluß zum Ehebund, bevor die Wartezeit erfüllt ist. Und wisset, daß Allah dessen gewahr ist, was in euren Seelen ist. Darum seid vor Ihm auf der Hut. Und wisset, daß Allah Allverzeihend und Nachsichtig ist.ولا جناح عليكم فيما عرضتم به من خطبة النساء او اكننتم فى انفسكم علم الله انكم ستذكرونهن ولكن لا تواعدوهن سرا الا ان تقولوا قولا معروفا ولا تعزموا عقدة النكاح حتى يبلغ الكتب اجله واعلموا ان الله يعلم ما فى انفسكم فاحذروه واعلموا ان الله غفور حليم

Es gibt die Aussage: Wenn ein Mann und eine Frau alleine in einem Raum sind, ist der Teufel immer der Dritte. Wenn du dich freundschaftlich (und nicht allein!) mit dem anderen Geschlecht triffst und keine unpassenden Berührungen/Blicke stattfinden, dann ist es meines Wissens nach vertretbar. Ich denke, dass aber noch ein Mahram dabei sein sollte!

kikita13
Fragesteller

Sind sie Muslimen ?

stahljunge  29.05.2015, 23:48

Hast du Beweise auf quran und sunnah dafür?

Solange es freundschaftlich ist und ihr nicht zu starken körperkontakt habt sollte es okey sein so wie der islam heute umgesetzt wird.

Jungs und mädchen sind alles nur menschen. Du darfst dich mit allen menschen treffen, die du nett findest. Das ist allein deine entscheidung : )

kikita13
Fragesteller

Ich bin Muslimen und möchte mich an meine Regeln halten

epicRainstorm  29.05.2015, 23:19

Hmm ok, das verstehe ich. Ich denke, dass allah sich sicherlich daran erfreut, wenn junge menschen geneinsam eine gute zeit verbringen und sich begegnen. Das muss ja noch lange nicht heissen, dass etwas sexuelles passiert, oder nicht?

Nein darf sie nicht, aber tuen recht sehr viele Mädchen :)