Dürfen jungs an Ramadan zb mit Mädchen schreiben?

Gruß= crush

sorryyy

6 Antworten

Sollen wir uns, im 21.Jhrh, mit unseren Gefühlen von einer Religion beeinflussen lassen??? Nein!!! Glaube, an wen auch immer, kann ja sein, private Angelegenheit, aber sein ganz persönliches Tun und Handel einer Religion unterordnen, von anderen bestimmen lassen ??? Nö..😇 Meine Meinung..😉

Hallo Lena,

hierzu mag es die unterschiedlichsten Ansichten und auch Lehrmeinungen geben.

Doch frage ich mich, warum man auf das Schreiben - generell die Kommunikation - mit einem Menschen, den man mag verzichten sollte.

Der Ramadhan sei ein Monat, in dem man sich gerne etwas mehr auf Gott besinnt. So magst Du mit dem Mädchen vielleicht so manchen Gedanke zu Gott teilen: was Dich bewegt, was Gott Dir bedeutet. Das wäre ja auch ein Teil von Dir.

Da wir Gott als Liebe betrachten können, wäre es paradox, auch im Ramadhan die Liebe nicht auszudrücken. Liebe bedeutet ja keine Partnerschaft. Sie darf auch in einer sehr guten Freundschaft präsent sein (z.B. mit Herzchen und einem "love you").

Im Rahmen des Fastens auf manchen Ausdruck von Liebe mal zu verzichten - statthaft, aber vielleicht eher für ein Paar, das miteinander lebt. Doch kannst Du mit Deiner Freundin auch zu einem solchen Thema gerne schreiben: was Du fühlen und denken würdest.

Mit vielen lieben Grüßen - und ein frohes und gesegnetes Fasten
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwar eine Sünde aber Das bricht das fasten nicht zu flirten. Sex ist zB verboten.

Nein, das dürfen sie nicht. Und das dürfen sie auch den ganzen Rest des Jahres nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid