Sagen Amerikaner schneller I Love you als wir deutsche?

2 Antworten

„I love you” bedeutet so viel wie „Ich mag dich”. Es ist meist freundschaftlich gemeint.

Wenn man z.B. Kaffee mag, sagt man auch „I love coffee” , ohne dass man dabei an eine Beziehung denkt.

Man sagt aber auch zu seinem Lebenspartner „I love you”, als Liebesbezeugung. Da ist dann aber die Betonung etwas anders.

Die Bedeutung ergibt sich aber aus dem voraus gehenden Satz, in dem ein Grund benannt wird, warum er Dich mag oder liebt.

weil ich schreibe schon seeehr lange mit jemanden aus Amerika und er hat mir heute morgen : „that‘s why ily“ geschrieben und ich weiß nicht ob ich das freundschaftlich interpretieren soll oder mehr.

Klingt sehr freundschaftlich. Vor allem ist der Kontext dabei wichtig. Wenn du dir unklar bist dann sprich ihn einfach darauf an. :)

Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er es dir offenbaren und es deutlich klarmachen. Das klingt schon eher freundschaftlich, so auf die Art "deshalb mag ich dich/gerade deshalb mag ich dich so!"

Am besten du fragst ihn einfach.

Liebe Grüße