Teufelkreis.. bei Eidesstattliche Versicherung..!?

9 Antworten

Keine Angst vorm Gerichtsvollzieher und auch nicht vor der EV. Ich habe schon 4 mal eine abgelegt. Danach hast Du vor den Gäubigern erstmal weitgehend Ruhe, da sie alle davor zurückschrecken, weiterhin gutes Geld schlechtem Geld hinterherzuwerfen. Die EV ist eigentlich ein gute Sache für 'Schuldner.

nah so toll ist das auch wieder nicht tz

0

Also dreimal nichts dazu gelernt und die Gläubiger beschissen?

Gelegentlich wünsche ich mir in dem einen oder anderen Fall den Schuldturm zurück.

0
@Saarland60

Ich möchte lediglich dazu beitragen, Schuldner die Angst vor der EV zu nehmen. Solange man bei der Wahrheit bleibt und dem Gerichtsvollzieher keine Märchen erzählt ist man danach relativ gut dran, besser jedenfalls als ohne EV. Ein Insolvenzverfahren kann man ja auch noch anstreben.

0

Die eidesstattl.Versicherung bedeutet, dass Du wahrheitsgemäße Angaben machen musst, kein Vermögen hast, keine Wertsachen besitzt usw. Damit bist Du natürlich in der Schufa. Obwohl das schon schlimm ist, willst Du noch einen neuen Kredit aufnehmen? Ich denke, den wirst Du nicht mehr bekommen.

Ruf den GV morgen 30 Minuten vorm Termin an und sag ihm, dass Du das Geld auftreiben kannst, er soll Dir bitte noch xx Tage Terminverschiebung gewähren (macht er im Normalfall auch) belüg ihm nicht sonst ist er sauer.

Was möchtest Du wissen?