Teuerung Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja es gibt auch Billig Urlaube 89%
Nein weil ist mir zu Teuer 11%
Ja aber wahrscheinlich nur im eigenen Land 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort lautet einfach nur "ja". Ohne den Zusatz mit dem "Billig Urlaub".

Ich mache nämlich trotzdem Urlaub. Und zwar nicht anders als früher auch.

2023 war ich zum Beispiel in Japan (Tokio) und an der Nordsee (Cuxhaven).

Übrigens ist ein Urlaub in Deutschland nicht unbedingt billiger als im Ausland. Es kommt auch hier darauf an, wohin man fährt.

14 Tage Sylt kosten zum Beispiel am Ende unter dem Strich inklusive Anreise (Spritkosten und Autozug), Lebensmittel und Unterkunft mehr als 14 Tage All Inclusive Hotelurlaub in der Türkei. Ähnlich ist es bei den noblen Urlaubsorten auf Rügen (Binz, Sellin), Usedom (Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck) oder in Warnemünde an der Ostsee. Eine sehr gute und für eine vierköpfige Familie ausreichend große Ferienwohnung in erster Strandlage kostet da überall inzwischen ganz schnell mal über 200 Euro, teilweise über 300 Euro, pro Tag. Ohne Anreise und Verpflegung, wie gesagt.

vetranooo  17.01.2024, 15:06

Genau das dachte ich auch. Der Zusatz billig ist schon symptomatisch für die Leute hierzulande.

Ja es gibt auch Billig Urlaube

Ja ich kann echt nicht ohne Urlaub wenn ich in den Ferien hier bin ist es besonders schlimm für mich... mindestens 1mal im Jahr muss ich dann mal wirklich für längere Zeit weg :)

Und ja es gibt auch günstige Urlaube, z.b in Albanien die Strände sind mega aber auch an anderen Orten Deutschlands kann man richtig günstig aber dennoch super toll seinen Urlaub verbringen :)

Ja es gibt auch Billig Urlaube

Es kommt darauf an, wo man bucht, bzw. wo die persönlichen Ansprüche liegen. Die Kosten der Billigflieger sind nur bedingt gestiegen, bzw. bekommt man generell gute Preise wenn man flexibel ist. Zumindest bei den Ferienwohnungen habe ich in den letzten 4-5 Jahren keinen großen Preisanstieg bemerkt. Das betrifft nur die Hotels.

Tatsächlich ist mein diesjähriger Urlaub günstiger, als die letzten beiden.

Ja es gibt auch Billig Urlaube

Preiswert urlauben ja, aber nicht "billig".

Ja, würde und werde ich. Und von Billigurlauben (Pauschalreisen) halte ich gar nichts. Entweder kann ich mir einen Urlaub nach meinem Geschmack leisten, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen oder ich bleibe zu Hause.