Krank gemacht um in den Urlaub zu fliegen?

4 Antworten

Wenn man eine Arbeitsunfaehigkeit vortaeuscht, um unberechtigt Entgeltfortzahlung zu erhalten, ist das strafrechtlich Betrug.

Nach arbeitsrechtlichen Konsequenzen hattest du ja nicht gefragt.

In der Schule ist es Schuleschwänzen, was eine Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld ist.

Im Berufsleben ist es ein möglicher Kündigungsgrund wenn das heraus kommt, dass man gar nicht krank ist, und bewiesen werden kann.

Man kann durchaus krank in den Urlaub fliegen. Der Arzt entscheidet, ob er einen Schein ausstellt.

Ja, es wird geahndet mit bis zu 20 Jahre Haft und einem Schadensersatz Anspruch seitens deines Arbeitgebers von 10 Mio. Lass es bleiben.