Testspiel mit einem Verein gemacht aber will wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

JA 67%
NEIN 33%

2 Antworten

JA

Um jetzt noch zu wechseln, wird es je nach Ligahöhe und “Professionalität“ schwerer oder leichter. In den unteren Ligen hättest du dich für einen Wechsel bereits vor Neujahr bei deinem alten Verein abmelden müssen (hast du dies getan?). Dann müsste der Wechsel noch klappen je nach Verein dauert es jedoch immer länger. Zu einem Testspiel kann es jedoch einfacher kommen, da die Mannschaft dir eine Gastspielerlaubnis für ein Freundschaftsspiel beantragen kann, auch wenn du bei einem anderen Verein spielst.

Woher ich das weiß:Hobby
JA

Noch nicht mal unterschrieben dann kann man sowieso auch wechseln. Warum auch nicht. Sonst auch.

Man geht tw ja auch regulär zu Probearbeiten um zu sehen ob man zusammenpasst. Oder ob der Job der Richtige ist. Viele Chefs verlangen das auch sogar. Kann man auch als Praktikum sehen.

Gibt auch Leute die einen Arbeitsvertrag unterschreiben und dann kurzfristig doch absagen. Clubs/Chefs haben aber einen Plan B

Praktisch gedacht bringt es sich nichts wenn man wo ist wo man nicht sein will. Bremst die Leistung nachweislich. Da hat keiner was von. Geht also komplett in Ordnung