Testosteron steigern durch Enthaltsamkeit?

3 Antworten

Die Frage ist, ob dir das effizient etwas bringt. Die Wirkung von Testosteron ist nicht linear ansteigend. Also es ist nicht automatisch so je höher das testo umso schneller der muskel Aufbau.. Es ist eher wie ne Leiter oder Treppe.. Du hast einen gewissen Pegel.. Und müsstest ihn erst um einen bestimmten Wert erhöht bekommen, damit sie merklich was tut. Und da wiederum stellt sich die Frage, ob dies überhaupt in deinen physiologischem rahmen möglich ist.

Testosteron ist ein Faktor, aber nicht das Maß der Dinge. Und dazu noch schlecht kontrollierbar. Viel sinniger ist hartes training und entsprechende Ernährung. Das ist kontrollierbar und macht einen größeren Anteil des gesamterfolges aus als nur testo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Theoretisch möglich, empfehlenswert fifty-fifty Sache.

Die andere Frage ist auch ob du dies überhaupt auch aushalten tust (einige können es und wiederum die anderen nicht), wenn du es kannst probiere es aus.

Ob du wirklich damit gezielt effektiver Muskeln aufbauen möchtest ist wie gesagt deine Sache, in meinen Augen kann man es mal ausprobieren.

Es ist halt so dermaßen irrelevant dass ich mich ernsthaft Frage, warum das immer noch im Internet kursiert.