Kann meine Muskelmasse durch die Pille abnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Pille sorgt höchstens für Wassereinlagerungen im Gewebe. Damit hat man dann natürlich prozentuell gesehen weniger Muskelmasse als vorher. Aber effektiv Muskel verloren hat man dadurch nicht.

Wenn du mit der Behanldung deiner Ärztin nicht zufrieden bist, dann geh zu einem anderen Gynäkologen. Und wenn dir diese Pille zu starke Nebenwirkungen hat, dann überleg das Präparat zu wechseln. Es gibt ja nicht nur eine "Pille"

Johanna1720
Fragesteller

Dankeschön! Und leider kann ich meine Ärztin zurzeit nicht wechseln da keine anderen in der Umgebung neue Patienten aufnehmen und deshalb muss ich bis Anfang nächsten Jahres warten:( aber bis dahin werde ich es mit ihr aushalten