Pille und Testosteron Kapseln verträglich?

3 Antworten

Mal ein dummer Kommentar am Rand:

Ich hoffe wir reden von sinnlosen Marketingquatsch, der nicht wirklich was mit Testosteron zutun hat. Orale Steroide sind stark lebertoxisch. Wir reden da nicht von möglichen Nebenwirkungen mit einer Chance von 1:1.000.000, sondern von aktiver Zerstörung. Mal davon ab, dass Testosteron für eine Vermännlichung sorgt, neben optischen Merkmalen ebenfalls bei der Stimme und das macht man nicht eben ungeschehen.

Bin zwar generell kein Fan von Steroiden, wenn sollte man da aber etwas mit Bedacht rangehen und sich informieren. Als Frau sind da eher Präparate wie Anavar passend, die viele dieser Probleme nicht haben.

Aber wie gesagt ich nehme mal fast an wir reden von irgendwelchen lustigen Vitaminen und Mineralstoffen, die im Zusammenhang mit der Testosteronproduktion stehen und kein Testosteron enthalten. Im anderen Fall sind Injektionen Pillen vorzuziehen und Testosteron eher nix für Mädels. Weiter sollte man sich bewusst sein, dass man mit Hormonen die eigene Hormonproduktion weitestgehend schrottet und man das dann ein Leben lang machen darf.

Da wir nicht wissen was genau du da nimmst kann dir aber auch keiner sagen, wie sich das mit den jeweiligen Produkt verhält, welches du zur Verhütung nutzen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Dreamforest
Fragesteller

Heißt MACA 6000... Bezweifle dass das stark schädlich ist oder so. Möchte damit nur den Östrogen Überschuss bissl kompensieren damit sich mein Körper nicht auf ne vorgetäuschte Schwangerschaft ausruht. Das pusht den nur. Mit Zink, selen und diese Wurzel eben. Bin was das angeht eh unerfahren. Möchte lediglich gute Erfolge als Frau erzielen.

apachy  26.12.2020, 10:18
@Dreamforest

Frauen haben gar nicht so viel weniger Potential als Männer, was den Muskelaufbau angeht. Prozentual sieht das in etwa gleich aus, die Startposition ist nur eine andere. Frauen haben nicht so viel Testosteron, dafür andere Werte bei den IGF-1 bzw. Wachstumshormonen. Aber ja deine Pillen werden dir dann nicht schaden, wie vermutet nicht viel mit Testosteron zutun.

Hallo! Maca ist eine Pflanze, meist aus der peruanischen Region Moquegua

Ist Basis für viele Produkte , eine Wirkung auf dem Muskelaufbau ist nicht belegt. Ist auch Grundstoff für Potenzmittel.

Sollte da wirklich Deinen Testosteronspiegel erhöhen was ich kaum glaube, so wäre das bei Dir ungleich gefährlicher als bei einem Mann

Einen sportlichen Erfolg sehe ich da eh nicht, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Frag am besten deinen Frauenarzt; alles andere wäre unzuverlässig.