Terrarium für Mäuse mit Schiebetüren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)
Ich hatte auch ein Terrarium mit Schiebetüren für meine Mäuse :)
So gab es bei mir keine Probleme außer das das streu zwischen Glastür und Terrarium festgesteckt hat und man es immer wieder rauspulen musste auch in der Bahn wo das scheine drin ist bleibt es halt dein hängen.
Außerdem ist immer die gefähr das beim zuziehen der Tür man die Tiere einquetschen kann. Bzw. Gliedmaßen zerquetschen kann.
Also ich würde es nicht Nocheinmal machen.

Danke für die Antwort, hast mir sehr geholfen. :)

0

Kein Problem :)

0

Die sind sooooo flink. Ich glaub ich würde etwas mit tür oben wählen. Die könntest aber auch vorn, die "kante" einfach durch etwas erhöhen. Damit sie nicht so schnell abhauen können.  

Also vielleicht eine latte davor oder so

Schiebetüren sind sogar gut, sie dürfen nur nicht zu tief sein damit die Renner noch buddeln können.
Rennmäuse sind nämlich neugirige aber auch schreckhafte Tierchen und wenn eine Hand immer von oben herab kommt geraten die Tiere oft in Panik.
Wenn man seitlich durch die Schiebetür kommt ist das viel entspannter für die kleinen. :)

Danke, hast mir sehr geholfen. :)

0

Was möchtest Du wissen?