Wie kann ich meine rennmäuse schnell und einfach zähmen?

2 Antworten

Hatte selber wüstenrennmäuse du kannst sie zum einen mit leckerlies anlocken (meine liebten naturjogurth und obst wie apfel oder gemüse)

ansonsten musst du darauf achten die tiere nicht von oben zu greifen sondern immer mit der flachen hand von unten zu kommen wenn du versuchst sie von oben zu fassen bekommen sie angst weil sie denken du bist vielleicht ein vogel

und natürlich viel geduld ist auch wichtig

viel erfolg

Das dauert halt seine Zeit, da musst du Geduld haben. Auf YouTube gibt's dazu einige Videos. Ich kann dir empfehlen, Leckerlies auf deine Hand zu tun und die Hand einfach ruhig in den Käfig zu legen. So gewöhnen sie sich an deinen Geruch. Mit der Zeit kommen sie auch von alleine wenn du deine Hand ohne etwas in den Käfig tust, weil sie denken sie bekommen etwas oder sie sind einfach nur neugierig. In den ersten zwei Tagen solltest du sie aber ganz in Ruhe lassen und nur Futter und Wasser reinstellen, damit sie sich eingewöhnen können. Renner sind sehr stressempfindliche Tiere. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Viel Spaß mit den Beiden :)