Tempolimit, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

3 Antworten

Mir völlig egal… Diese ewigen Diskussionen darüber regen mich nur auf. Es kommt wie es kommt…

Und sowas wie das das Tempolimit keinen Nutzen hätte ist Schwachsinn, es ist besser fürs Klima weil ein Auto bei höherer Geschwindigkeit höher dreht und das Unfallrisiko ist bei geringerer Geschwindigkeit auch geringer. Das sind Fakten die man belegen kann und da brauch mir keiner was erzählen…

Eichbaum1963  24.07.2023, 21:04
...es ist besser fürs Klima weil ein Auto bei höherer Geschwindigkeit höher dreht

Das ist beim höchstmöglich eingelegten Gang korrekt.

Aber warum schleichen dann so viele an einer Ampel bei grün los und sind erst nach ca. 500 m im höchstmöglichen Gang??

Meinen die dabei etwa Sprit zu sparen? Dann dumm wie Brot (oh, sorry Brot - du hast ja mehr Hirnzellen...)!

Zügig beschleunigen (natürlich nicht die Drehzahl hochjagen) und schnellstmöglich im höchsten möglichen Gang zu sein ist die Devise!

Nein

Klares nein, da die Hälfte der Autobahnen eh schon begrenzt sind!

Hat mit Autofahren nix mehr zu tun, eher ner Trödlerei und die Leute sind dadurch noch mehr abgelenkt... (Handy, möglicherweise noch Finger- und Fußnägel-schneidend unterwegs)
Mit der Zeit wird´s auch eintönig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ganz klares nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren