Telekom Zusatzkarte Erklärt?

2 Antworten

Die Telekom bietet Zusatztarife als sogenannte Pluskarten an. Man braucht immer einen Haupttarif und kann dazu dann günstige weitere Tarife buchen:

Der MagentaMobil Haupttarif zu den bekannten Konditionen (Allnet Flat mit unterschiedlichen Datenvolumen bis hin zu Flatrates komplett ohne Drosselung)
die erste Pluskarte für 19.95 Euro mit Datenvolumen in gleicher Höhe wie der Haupttarife
jede weitere Pluskarte für 9.95 Euro mit Datenvolumen in gleicher Höhe wie der Haupttarif

Wenn du also einen Haupttarif hast, kann du für deinen Vater für 19.95 Euro eine Pluskarte mit dem gleichen Datenvolumen zusätzlich buchen. Wäre bei 80 Euro bisher eine deutliche Ersparnis. Sind dann auch zwei komplette eigenständige Tarife mit eigener Rufnummer und eigener Mailbox. Nur die Abrechnung erfolgt über den Haupttarif.

Quelle: https://www.allnetflat-24.de/6070/telekom-pluskarte-allnet-flat-ab-9-95-euro-als-zusatzkarte/

Mein Vater ist Kunde bei der Telekom und bezahlt 80€ Mtl für 80 Gb

Dann sollte dein Vater vielleicht mal seinen Tarif ändern. Denn mit MagentaMobile XL bekommt er unendlich Traffic für 84,95 €.

Kriege ich das gleiche Datenvolumen wie mein Vater und er zahlt weniger für meine Karte oder wie sieht’s da aus?

Du, bzw. dein Vater zahlt dann eine Zusatzgebühr, und bekommt dafür eine weitere Karte mit den gleichen Konditionen.

Zusatzkarten

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten