Telekom-Router startet dauernd neu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint ein Softwareproblem zu sein.

Zu den Devolos: Wenn ihr einen Vectoring Anschluss habt, kann es gut sein das die Internetverbindung abbricht. Ist es denn wirklich so, dass der Router neustartet (alle LEDs blinken einmal auf, er geht alle durch und synchronisiert dann neu) oder verliert er wie hier so zu sehen einfach die Synchronisation?

Wenn die Downloads direkt per LAN gemacht werden: Steckt das Devologerät trotzdem weiter in der Steckdose? Probier das mal zu entfernen.

Ansonsten scheint es wirklich ein Softwareproblem zu sein, dann einfach mal über die Hotline gehen oder warten bis TKH hier antwortet und einen neuen Router anfordern, solange ihr ihn gemietet habt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP

Telekom ist Tag und Nacht erreichbar! 😎

Und was Devolo angeht:

Vom Router abmachen, PC per LAN an den Router und download starten.

Tritt der Fehler wieder auf, hat das mit Devolo NULL zu tun.

Vermutlich Router defekt.

Also Telekom ....

Mach eine Störungsmeldung bei der Telekom auf. Entweder ist deine Leitung gestört oder du hast ein störendes Gerät im Haus. Powerlan (Devolo) kann VDSL stören, das musst du einfach mal ausprobieren (Alle Powerlan Geräte rausziehen und dann schauen, ob die Internetverbindung synchron bleibt, also die Lichter für Link, Online usw anbleiben)

Hallo Seliba,

im Routerlog sind die Abbrüche gut zu erkennen.

Sind diese auch vorhanden, wenn man die Powerline komplett aus der Verkabelung entfernt?

Wenn ja, nehme ich die Leitung gerne mal genau unter die Lupe.

Hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ist meine Karte.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom