Telekom Router Benutzer drosseln/sperren?

3 Antworten

Hallo EruChitanda,

gewisse Clients können in der Tat gesperrt werden. Aber die Geschwindigkeit kann nicht gedrosselt werden.

Die zur Verfügung stehende Bandbreite wird immer zu gleichen Teilen auf alle Clients aufgeteilt. Deine Schwester dürfte also nicht mehr Geschwindigkeit bekommen, als du.

Ja, DSL 16000 ist nicht gerade der Burner, aber für eine Koexistenz von Smartphone und PC sollte es reichen.

Ich nehme an, die Treiber deines Netzwerkadapters und die Firmware des Speedports sind aktuell?

Ist dein Rechner per LAN oder per WLAN angebunden?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja man den Zugang bestimmter Geräte sperren, das geht in den Routereinstellungen

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Was macht deine Schwester denn mit ihrem Handy? Ist das vielleicht ein iPhone, das Fotos in die Mediathek bzw. das Backup in die iCloud lädt?

EruChitanda
Fragesteller

es reicht schon wenn sie Videos schaut oder ein Bild auf Whatsapp verschickt