Telekom Kundenberater vor Haustür?

9 Antworten

Es gibt durchaus auch bei der Telekom "Drückerkolonnen". Bei uns standen sie vor Jahren vor der Tür, um uns das Glasfasernetz zu verkaufen. Zweimal stand der selbe Typ vor der Tür, kurz darauf kam dann ein anderer. Sein Pech: Ich habe ihn ziemlich forsch gefragt, ob die Telekom-Mitarbeiter zu dumm sind, sich Notizen zu machen, damit sie nicht ständig an den selben Türen klingeln. Danach war Ruhe...

Grundsätzlich kann ich aber jedem raten, sich einen Ausweis zeigen zu lassen. Im Zweifelsfall die Tür schließen und direkt bei der Telekom anrufen und nachfragen. Dabei natürlich nicht(!) die Telefonnummer von einer etwaigen Visitenkarte verwenden.

Achso, das Ende dieser Aktion: Die Telekom weigerte sich, die Vorgaben der Stadt Witten zur Frostschutzdecke der Straßen einzuhalten und wollte nicht so tief buddeln. Das Projekt starb vor der Geburt und kurz darauf hat NetCologne die Stadt verkabelt.

Einfach jeden auffordern wieder zu gehen. Ohne weitere Angabe von Gründen.
Wers nicht kapiert, Hinweis auf Hausrecht und Anzeige!

Ohne schriftlichen Termin, den beide ausgemacht haben, keine Angaben machen und keinen ins Haus lassen.

Fertig.

Dieses ganze kriminelle Türgeschäftegesocks konsequent abblitzen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das vergiss ganz schnell. Die Telekom macht keine Haustürgeschäfte. Wenn du dich über bessere Konditionen informieren möchtest, dann selbstständig und über Telefon und Internet.

Wir haben letzte Woche und heute An der Tür einen Telekom Kundenberater gehabt der die Leitung umstellen will damit wir schnelleres Internet haben, er sagte auch das man ihn unter seiner Kundenberater Nummer finden könnte 1333.405 aber ich weiß nicht wo ich dies finden könnte

Hallo,

Wo man Informationen zu seiner Kundenberater Nummer finden kann das kann ich dir leider auch nicht sagen. Würde dir aber empfehlen direkt bei der Telekom anzurufen.

Ich selbst bin zwar Telekom Kunde, bin aber genauso vorsichtig an der Haustür wie so manch anderer auch.

Damals wollte man mich einen 6000er DSL-Anschluss verkaufen, ich lehnte aber ab. Dennoch, eine Rückfrage bei der Telekom ergab: „Das geht bei Ihnen ja garnicht. Bei Ihnen ist, aufgrund der Technik, maximal ein 2000er DSL-Anschluss möglich“ so war die Auskunft von dem Telekom Mitarbeiter am Telefon. Gut, das ist schon eine Weile her, zeigte aber dass der Vertreter an der Tür gerne an sich selber denkt.

Dennoch, es schadet nie das Angebot auf der Telekom Webseite zu überprüfen und vielleicht dort sogar abzuschließen.

irgendwann schaffte ich damals meinen 2000er DSL-Anschluss ab Weil ich nur noch über UMTS arbeitete. War damals genauso schnell und für meine Bedürfnisse günstiger.

vor zwei Jahren dann wollte ich von Vodafone einen Kabel Anschluss haben. Superpreis, super Technik, Super geschwindigkeit. Der Vertrag war abgeschlossen und bestätigt, und dann hörte ich über vier Wochen nichts mehr von Vodafone. in der fünften Woche ging Ich dann in einen Vodafone Shop um nachzufragen was mit meinem Vertrag nun ist. - Der Mitarbeiter konnte es selbst kaum glauben, aber es gab mich in deren System überhaupt nicht! Keine Adresse, keine Vormerkung, kein Vertrag…

ich war wirklich erstaunt und irgendwie auch verärgert. Sah dann noch mal andere Verträge an, stellte dabei fest, dass es auch in der durchschnittlichen geschwindigkeit einige Unterschiede gab und entschied mich letzt endlich dann doch für den Telekom Anschluss, auch wenn dieser etwas teurer zu sein scheint.
„Zu sein scheint“ weil es immer darauf ankommt was ist zu dem angebotenen Vertrag mit dazu gibt. Tatsache ist (in der Version meines Vertrages): kostenlos kann ich jeglichen Telekom Hotspot (Weltweit) nutzen. so manch anderer Anbieter verlangt für diesen Service noch einmal fünf Euro extra.

na gut, jedenfalls hatte ich nach Vertragsabschluss erneut einen Telekom Vertreter vor der Tür (da hatte ich noch einen 16.000er Anschluss) welcher mich über meinen Telefonanschluss befragte, so wie es vermutlich bei euch gewesen ist. jedenfalls wies er auf die wesentlich höhere Upload Geschwindigkeit hin. Würde ich vom 16.000er Anschluss auf den 50.000er Anschluss wechseln so beträgt die Upload Geschwindigkeit nicht mehr 2 Mbit/s sondern 12 Mbit/s.

ich lehnte zwar dankend ab, nahm diese Info aber für mich mit, überprüfte das Angebot auf der Telekom Webseite und wechselte später dann (aufgrund der hohen Upload Geschwindigkeit) in die nächst höhere Stufe meines Vertrages.

Das also zu den Leuten an der Haustür.

was den Service anbelangt:

auch bei der Telekom gibt es Störungen, wäre ja auch ein Wunder wenn es das bei denen nicht gibt.

jedoch konnte ich schon zweimal die Störung selbst beheben, indem ich online ging, mich in den Kundenbereich einloggte und das für mich zuständige Rechnersystem der Telekom selbst neu startete. - Das Ganze dauerte 5 Minuten, und ich hatte meine gewohnte 50.000er Geschwindigkeit wieder zurück.

heute jedoch (Meine Geschwindigkeit im Downloads war lediglich bei 21 Mbit/s) kam ich komischerweise nicht an dieses automatische System sondern musste ein Störungsformular ausfüllen. Bedeutet: Name, Handynummer (Weil die Festnetz Nummer ja als defekt gemeldet ist) und die Art der Störung. - und, ungelogen, es dauerte weniger als 20 Minuten, dass ich einen Anruf von einem Servicemitarbeiter erhielt. Es wurde kurz nachgefragt ob die Hardware noch aktuell ist, und die Software Updates ausgeführt worden, und schon wurde meine Leitung durchgemessen. Danach wurde vom Servicemitarbeiter mein Telekom-Anschluss neu gestartet und war 7 minuten später wieder zu 100 % einsatzbereit.

Das also zum Service. Während andere noch meinen Vertrag suchen, hat die Telekom die Störung schon längst behoben.

nicht, dass ich Werbung machen will, was mir aber aufgefallen ist bei den Tarif vergleichen, viele Anbieter versprechen mehr als sie leisten. - bei der Telekom habe ich einen Vertrag über einen 50 Mbit Anschluss (Im Download) abgeschlossen. Meistens Erreiche ich aber eine Downloads Geschwindigkeit von 58 bis 63 Mbits, also gut 10 % mehr als das was wir vertraglich zusteht.

hoffe euch geholfen zu haben,

grüße aus München, Andreas

Die gehören meistens nicht zur Telekom. Das sagen dir nur gerne um Vertrauen zu erwecken.

Die versprechen dir das du Geld sparen kannst bei mehr Leistungen als bisher.

Letztendlich wollen die aber nur kostenpflichtige Zusatzpakete verkaufen.

Es gibt allerdings bei der Telekom eine Hotline da kannst du nachfragen ob die Vertreter von der Telekom sind oder sich nur als Mitarbeiter der Telekom ausgeben.

Ich persönlich jage die immer gleich weg. Was die erzählen stimmt meistens nicht. Und die Rabatte die die anbieten gibt es teilweise gar nicht.

xQuixl
Fragesteller

Danke sehr das was du gesagt hast mit der besseren Leistung stimmt sogar also vielen Dank
wir schicken den beim nächsten mal böse weg😂

xQuixl
Fragesteller

Ich hab sogar ein Foto seiner Karte womit er sich ausweißt als Telekomanbieter also kann ich damit noch was anfangen?

JollySwgm  18.08.2020, 17:54
@xQuixl

Bringt dir ja eh nichts.

Ich habe die Regel: wenn ich was will, melde ich mich! Entweder ich rufe da an, oder ich gehen in den T-Punkt. Am Telefon und besonders an der Haustür werden die Gnadenlos weg gedrückt bzw. weg gejagt.