Telekom Handy Vertrag Geld wurde abgebucht als nichts auf dem Konto war?

2 Antworten

Wenn die Abbuchung erfolgt ist, und du keinen Kreditrahmen (eingeräumter Dispo) hattest bei der Bank, aber die Abbuchung nicht abgewiesen wurde, dann nennt man das eine geduldete Überziehung. Dafür zahlst du ziemlich hohe Zinsen, was aber kaum auffällt, wenn es nur kleine Beträge und wenige Tage sind.

Z.B. 15% Zins für geduldete Überziehung, 3 Tage mit 20 Euro im Minus:

20 € x 15/100 /360 * 3 = 2,5 cent .. aufgerundet 3 cent die du bei der nächsten Abrechnung sehen wirst.

user9263629
Fragesteller

Und was genau mach ich jetzt? Hab das geld ja jetzt auf dem Konto bin nicht mehr in Minus, meine frage war ja was Telekom jetzt macht, ob ich ein Schufa Eintrag bekomme oder so und wie Telekom jetzt das geld nimmt, da die mir ja mein geld zurück überwiesen haben?

archibaldesel  22.05.2024, 07:28

Die Bank hat die Buchung augenscheinlich abgewiesen.

Indem Du dich mit der Telecom in Verbindung setzt und fragst, ob es einen weiteren Abbuchungsversuch geben wird oder ob Du es manuell überweisen sollst.

Nicht einfach machen, sonst gibt es evtl. noch mehr Durcheinander. Die Überziehung selbst ist kostenmässig zu vernachlässigen.

Gruss