Telekom extrem schlechte Verbingung?

2 Antworten

Was du an Geschwindigkeit empfangen kannst, spielt keine Rolle.

Wenn das Netz Mist ist, wo du wohnst, hat das ganze keinen Sinn.

Ich habe zB in meiner Wohnung mit Telekom und O2 vollen Empfang und perfektes Internet. Mit Vodafone jedoch ganz schlecht.

Hallo,

das Problem ist, dass es keine flächendeckende Mobilfunkverbindung von den 3 Netzen überallgibt.
Deshalb sollte man sich vorher informieren, entweder durch eigene Tests oder über die Netzabdeckung der einzelnen Netze (Telekom, Vodafone oder O2).

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/20211209_5GMonitoring.html

oder hier direkt:

https://www.4g.de/news/bundesnetzagentur-karte-netzabdeckung-12103/

Grüße aus Leipzig

LeonartDavinci
Fragesteller

Danke für deine Antowort. Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das ich dauerhaft 4G mit vollen Balken habe. Funktionieren tuts trotzdem nicht :/

AlterLeipziger  28.09.2023, 11:31
@LeonartDavinci

Naja, dann mal alles komplett:

Also im Router kommt genug an und wie bekommen die Geräte das Internet (also wo es zu langsam ist?)

  • per LAN (also Kabel Router - Gerät) oder
  • WLAN
LeonartDavinci
Fragesteller
@AlterLeipziger

Wie gesagt es liegt echt nicht an der Hardware und nein es kommt nicht genug im Router an. Ich habe 4G volle Balken egal ob die Simkatte im Handy Router oder sonst wo ist. Trotzdem habe ich im Durchschnitt 300kbps, das zeigt mir mein Router auch auf einem Display an oder am Handy der Internet Speed Tester von Ookla. Da ist es dann auch völlig egal wie wo warum ich verbunden bin es geht nicht um Optimierung der Verbindung denn ich habe nahezu überhaupt keine Verbindung.

LeonartDavinci
Fragesteller
@AlterLeipziger

Nein, ich hab doch mehrmals erwähnt das es garantiert nicht am Router oder meiner Hardware liegt. Ist nur Zeitverschwendung für uns beide darüber nachzudenken

AlterLeipziger  28.09.2023, 13:32
@LeonartDavinci

Wenn Du das ausschließt, dann bleibt doch nur die Gegend in der Du dich befindest.

Wenn es am Handy in anderer Gegend besser ist, dann wäre das so.

Übrigens:

ich hab doch mehrmals erwähnt...

Das habe ich bei vielen bereits erlebt, dass etwas mehrmals "so gesagt" wurde und was anderes damit gemeint wurde. Wenn es Dich nervt, dass man Dir helfen will und auch rundum fragt, dann solltest Du das hier lassen.

Übrigens ist die SIM-Karte, die Du ja nicht prüfen lassen willst, auch Hardware!!