Telefonseelsorge sinnvoll oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonseelsorge ist besser als gutefrage.net und kostenlos bequem von zu Hause aus Machbar.

Kann definitiv helfen bzw gibt auch ne Nummer die für schwangere spezialisiert ist.

Also was vor allem Sinnvoll ist, ist dass du es einfach mal probierst und dann selbst siehst, ob es dir hilft.
Wobei es auch andere Sachen gibt, die evtl mehr helfen, aber Telefonseelsorge ist halt vor allem einfach.

Melde dich wenn du magst kannst du mit mir darüber sprechen. Ich kann gut und helfe gerne Menschen aus solchen Situation heraus.

Herzlichen Glückwunsch 😘Die Freude kommt noch. Glaub mir es ist wunderschön! Ruf mal bei der SChwangerschaftskonfliktberatung an. Nummer gibt's im Internet. Die helfen toll weiter :)

Hallo Lanida,

es tut immer gut mit jemandem zu reden und wenn das die einzige Möglichkeit für dich ist dann solltest du wirklich den Schritt vagen und bei der Seelsorge anrufen.

 Aber bevor du verzweifelst solltest du überlegen einen Frauenarzt aufzusuchen und dir erst Klarheit zu verschaffen.

 Aber ein Tip von mir ist teile dich deinen Freunden mit sie Spenden dir Kraft  und Trost.

Wenn du der Meinung bist das es dir gut tun würde und dir helfen könnte dann versuche es doch mal. Gibt sie Nummer gegen Kummer ich glaub die war 0800 111 0 333 oder so. Ist ewig her :-)

DinoMath  04.10.2016, 00:42

das ist das Kinder und Jugendtelefon.

Das Müttertelefon ist: 08 00 / 3 33 21 11
steht hier: http://www.dajeb.de/bwtel.htm