Telefonische Zusage?

7 Antworten

Nur weil sie es am Telefon gesagt hat heißt das nichts.

Solange nicht beide auf dem Vertrag unterschrieben ist gar nichts sicher.

Mir wurde auch gesagt, das ich genommen werde, wurde aber dann nicht mehr genommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.

Ja, ich habe dann nochmal eine E-Mail Bestätigung bekommen und habe inzwischen den Vertrag auch unterschrieben:)

vielen Dank für die Nachfrage😌

Natürlich ist es verbindlich. Allerdings besteht das Problem der Beweislast.

inwiefern kann ich mich darauf verlassen?

Bei einer serioesen Firma kannst du dich sicher darauf verlassen.

Bei einer weniger serioesen solltest du aber zumindest wissen, dass auch ein Vertrag keine wirkliche Sicherheit bietet, da ein Ausbildungsverhaeltnis bis zum Ablauf der Probezeit - also auch schon vor Beginn - von beiden Seiten voellig problemlos fristlos gekuendigt werden kann.

in spätestens 2 Wochen weisst du endgültig Bescheid