Telefondose auf Funktion Prüfen?

2 Antworten

Guten Abend Jan235J,

generell sollte die erste Telefondose (mit einer 1 markiert) aktiv sein. Am besten nachschauen, ob du mehrere Telefondosen hast.

Damit du online kommst, wird allerdings ein DSL-Zugang benötigt. Gerne kann ich auch im System prüfen, ob ich die Leitungsführung in deine Wohnung finden kann. Ist das der Fall muss wahrscheinlich kein Techniker zur Schaltung zu dir kommen und du kannst einfach den Router anschließen. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Anmeldung ist der Telefonanschluss unbrauchbar / nicht aktiv. Du musst erst einen Telefonanschluss anmelden (und bezahlen), dann kannst du die Dose nutzen.