Telefonat für Vorstellungsgespräch, kam ich scheiße rüber?
Hallöchen,
und zwar hat mich grad eben eine Chefin von einem Betrieb angerufen, da sie mich zum Vorstellungsgespräch einladen möchte.
Ich war da grad gar nicht drauf vorbereitet.. und hab ihr dann gesagt dass ich an meinem freien Tag schon etwas vorhabe und da geht es dann leider nicht (was auch die Wahrheit ist), aber kam das jetzt nicht richtig scheiße?
Nicht das die jetzt denkt mir wäre das nicht wichtig.. dann war kurz so ne unangenehme Denkpause und dann ist sie mir zeitlich entgegen kommen, was ich jetzt auch nicht so geil finde, eigentlich sollte ich ihr ja entgegen kommen.. hab ichs schon versaut?
9 Antworten
Niemand kann von dir verlangen, an einem ganz bestimmten Termin zur Verfügung zu stehen. Termine werden VORGESCHLAGEN und abgestimmt.
NEIN. Zurück nehmen kannst du das nicht. Aber du hast etwas gelernt für zukünftige Situationen.
Naja, prinzipiell ist es kein Problem wenn man zeitlich verhindert ist. Allerdings die Begründung dass du an "deinem freien Tag schon etwas vorhast" würde mich als Arbeitgeber etwas abschrecken.
Das klingt als wärst du nicht einmal bereit nen freien Tag zu opfern für deine "Karriere". Als wär dir ein freier Tag wichtiger als der Job. Das hätte man vl. etwas günstiger formulierne können, einfach sagen man hatt leider schon einen Termin oder so.
Verloren ist aber noch nichts, sonst hättest du doch keinen neuen Termin bekommen. Einfachim Gespräch sich umso mehr bemühen und gut ist.
Uff ja... ich weiß, das kam richtig blöd jetzt, mir war total entfallen das Wort Termin zu benutzen.. da es sich tatsächlich um einen Termin handelt weswegen ich da nicht kann :/ Mir ist das voll rausgerutscht.. mist, ich wünschte ich könnte die Zeit zurückspulen.
Scheinbar ist die ein neuer Job nicht so wichtig. Für mich wäre alles andere Nebensache. Aber jeder wie er mag.
Hallo? Ich hab da halt einen Termin den ich nicht verschieben kann, aber weil ich überrumpelt war, hab ich gesagt das ich da schon etwas vorhabe wo ich nicht verschieben kann. Deswegen ist mir der Job doch nicht egal.
Tja, das war schon nicht grade elegant.
Weil viele Sachen lassen sich verschieben. Punkto Flexibilität und Prioritäten setzen, hast du dir da wohl schon etwas vergeben. So vom ersten Eindruck her.
Es sei denn, du hattest einen triftigen Grund, dass du den ganzen Tag ausgebucht bist.
Ja den hab ich tatsächlich auch, aber in dem Moment war mir der Satz schon rausgerutscht, und dann konnte ich ja schlecht hinterherwerfen "eh wegen einem Termin", das wäre ja wie eine Ausrede gekommen.. naja Zeit zurückspulen geht leider nicht :(
Nein, aber du kannst es im persönlichen Gespräch wieder wett machen. Es ist nichts verloren.
Nur brauchtest du für diesen Termin wirklich den ganzen Tag?
Hoffe ich :(
Ja leider, da der Termin in Ulm ist und das ist 2 Stunden von hier entfernt.
Moin,
natürlich macht es nicht gerade den besten Eindruck, wenn du sagst dass du an deinem freien Tag keine Zeit hast, aber dann würde ich die entgegengebrachte Zeit/Termine etc. sicherlich wahrnehmen.
Wie sie es schlussendlich aber aufgenommen hat weiss nur sie selbst.
MFG Colin
Danke!
Manche sind hier aber so gemein und sagen, dass mein Satz "ich habe da schon etwas vor" blöd kam und jetzt muss ich mir noch mehr Mühe geben. Ich kann meine Worte doch nicht mehr zurücknehmen..