Teile wirken noch tage danach?

4 Antworten

Schau mal hier: https://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=73&t=27079&sid=47aa5127a274c7ef1bfce6ace8c6451a

MDMA wirkt auf verschiedenen Ebenen auch noch einige Tage nach dem Konsum. Es hemmt z.B. verschiedene Enzyme, die bestimmte Aufgaben im Körper haben, welche dann eventuell (ein paar Tage) nicht mehr richtig funktionieren. Auch werden zum Abbau verschiedene Enzyme benötigt die sonst für andere Aufgaben benötigt werden und die Abbauprodukte können verschiedene Probleme machen.

Außerdem nutzt MDMA Hormone wie Serotonin (und einige andere) und die sind maßgeblich an etlichen Körperfunktionen beteiligt und dafür zuständig das alles richtig Funktioniert.

In der Regel ist das alles kein großes Problem, wenn auch sehr ungesund, vorallem bei regelmäßigem Konsum. Das ganze System wird einmal durch den Mixer gezogen und ist schwer damit beschäftigt wieder Struktur zu schaffen. Die Meisten Körper kommen überraschend gut damit zurecht, jeder Körper aber ist individuell ein bisschen anders und es gibt Körper die sollten auf keinen Fall MDMA konsumieren.

Genauso wie bei Asiaten z.B. denen fehlt ein Enzym welches Alkohol abbaut und darum brauchen die einmal weniger um besoffen zu werden und zum anderen sind schon kleine Mengen viel schädlicher. Oder manche Leute haben eine Laktose Intoleranz, weil dem Körper was fehlt um richtig mit der Laktose um zu gehen. Genauso gibt's Leute die mit MDMA nicht klar kommen, für die kann's dann unter Umständen richtig gefährlich werden.

Entspann dich und warte noch ein paar Tage, das wird schon wieder, sollte bald wieder vorbei sein. Beim nächsten Mal dann besser kein Teilchen mehr ;)

Ecstasy kann schonmal 2h brauchen bis die Wirkung so richtig kommt.. Was du beschreibst klingt nach dem typischen MDMA Einstieg (bis auf Atemnot aber das erklärt sich durch Panik) in dieser Situation solltest du alles andere als dich hinlegen! Dein Kreislauf fährt extrem hoch und das ziemlich schnell das kann schon äußerst unangenehm werden.. Damit du nicht abkackst und auf dem Gefühl kleben bleibst, solltest du dich ein wenig bewegen (nicht rennen nur gehen) bis die Wirkung richtig kommt

Grundsätzlich: jenachdem wie viel genommen wurde, kann das down die Tage danach ziemlich heftig werden (bei mir auch schon bis zu 10 Tage danach noch ein niedrigere Emotionslevel und leichte Schwindelanfälle)

Viel essen!! Gesund essen! Bewegung ist ganz wichtig auch wenns schwer fällt... Und fürs nächste Mal 5-HTP parat haben für die nächsten Tage ;)

Immer beachten:

Set und setting!

Nach 2h sagen man merkt nichts und die Sache erstmal aufgeben ist leichtsinnig.. Man sollte immer damit rechnen das da noch was kommt! Bei meinem ersten Mal ist dem tripsitter bereits 15 Minuten nach dem drink (habe MDMA Kristalle in Wasser aufgelöst und getrunken) das ch schneller gesprochen habe, nach 45min hatte ich meinen trigger das ging dann bis ca 2h nach der Einnahme als ich dann sagte ich glaube es hört schonwieder auf ich denke ich wrrf noch was nach... Mein Tripsitter damals (sehr erfahren mit mdma) meinte nur ich solle abwarten wenn ich glaube es hört nach 2h auf, hat es noch gar nicht richtig begonnen... So war es dann auch! Grade ca 10 Minuten nach dem Gespräch kam die Wirkung in ca 3x so intensiv nochmal richtig ^^

Also abwarten!

Genug trinken!

Bewegung!

Jemand sehr erfahrenes bei dir haben!

Mit wenig Erfahrung geht man auf keine Party! Zu viele Reize mieses setting!

Safe use dosis beachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Ich bitte dich zu einem Arzt deines Vertrauens zu gehen.

Diese Probleme sollten nach der Einnahme der Tablette nicht auftreten.

Dir ist hoffentlich bewusst das du von diesen Tabletten sterben kannst ? Hör auf diese *** zu nehmen. Kostet alles nur unnötig Geld und deine Gesundheit leidet darunter sehr stark wie du selbst erkennst.

NoKnower123  09.08.2019, 06:44

Richtig dosiert mit ungestreckten teilen passiert einem gesunden Menschen nichts. Außer den üblichen körperlichen Nebenwirkungen.

Aber beides kann man wegen der Illegalität nie garantieren.

Richi008  09.08.2019, 06:56
@NoKnower123

Dann frage ich warum ich bereits einmal das Bewusstsein verloren habe und einen krampfanfall hatte ?

und ja es war alles richtig dosiert.

Die *** wird in irgendeinem Hinterhof hergestellt und man weiß niemals was sich darin befindet.

am besten ist es man hält einen riesigen Abstand von diesen Substanzen.

Richi008  09.08.2019, 06:58
@NoKnower123

Gestreckt ist sowieso alles was „billig“ ist.

an der Vorbereitung kann es nicht gelegen haben , da dies passiert ist als ich mich bestens auskannte.

melman86c  09.08.2019, 16:53
@Richi008

Teile sind heutzutage sehr selten gestreckt. Sie sind nur in den meisten Fällen viel zu hoch dosiert. Es sterben zwischen 4 und 6 Menschen jährlich an MDMA-Monokonsum, also halt mal den Ball flach.

Klar kann das am Teil liegen. Gerade bei teilen kann oft alles mögliche in die Pille gepresst werden und als Teil verkauft werden. Vielleicht solltest du probieren Amphetamin sprich Speed zu konsumieren. Das killt eigentlich die Wirkung von Ecstasy. Ansonsten kannst du auch zum Arzt gehen

NoKnower123  09.08.2019, 06:36

Genau... Bekämpfe die Wirkung einer Droge mit einer anderen Droge... Wtf.

Und danach zum runterkommen Cannabis?

Richi008  09.08.2019, 06:38

Natürlich. Ist ja eine super Idee mit Mischkonsum zu überzeugen. Der Fragesteller hat jetzt schon gesundheitliche Probleme und soll jetzt das nächste Betäubungmittel konsumen... *kopfschütteln*

Noel313Rebul  09.08.2019, 06:38

Das killt die Wirkung von Ecstasy? Das ist einfach vollkommen falsch.

Lacrimis92  09.08.2019, 18:31

Amphetamin neutralisiert MDMA NICHT! Es unterdrückt lediglich das Übermaß an Euphorie aber beide Substanzen wirken weiterhin im Körper und richten ihren einzelschaden sowie der, der zusätzlichen Belastung und Wechselwirkungen... Es killt nicht das mdma, es schadet eher noch deutlich mehr ohne das man es merkt :)

Genauso wie mit Koffein/amphetamin/Kokain mit Alkohol... Den Alkohol merkt man nicht mehr aber beides zerfrisst gerade weiterhin den Körper... So kann eine Alkoholvergiftung entstehen bevor man eine Wirkung verspürt und eine ähnliche Gefahr besteht beim mischkonsum von MDMA und Amphetamin - Gefahr der überdosierung weil man selbst anhand der gespürten Wirkung nicht mehr einschätzen kann auf welchem Level man sich befindet

Der Körper meldet sich erst wenns zu spät ist... Und die psyche wird manipuliert durch Unterdrückung psychischer Wirkung

Mickerig  09.08.2019, 19:38
@Lacrimis92

Wenn er seit Tagen nicht mehr runter kommt werden garantiert nicht beide Drogen zeitgleich wirken. Ich denke einen Versuch ist es wert. Nachdem es mir dreckig ging brachte Amphetamin mich wieder runter und ich war nurnoch auf Speed. Das zu diesem Zeitpunkt beide Substanzen wirken war mir klar. Aber ein Bad trip ist unangenehmer als das Speed. Das übermäßige schwitzen hat dann gefühlt gut getan. Ich hatte das Gefühl die Gifte auszuschwitzen. Nach wenigen Stunden ging es mir komplett gut die erste Besserung allerdings schon nach Minuten. Mag sein dass ihr Recht habt. Mit Sicherheit habt ihr recht gesund ist es bestimmt nicht. Aus der Praxis weiß ich jedoch dass es oft funktioniert

Lacrimis92  09.08.2019, 20:18
@Mickerig

Ja ich selbst für mich habe auch so meine mischkonsum kombinationen bei denen ich weiß von welchem trip ich mich wie wieder runter hole ^^ aber das sind Dinge die jeder für sich mit der erfahrung finden muss da mischkonsum aus rein gesundheitlicher sowohl psychischer wie physischer sicht, sollte dem erstmal nicht empfohlen werden da jeder Körper anders aus mischkonsum reagiert... Evtl sogar noch zwei völlig unbekannte Substanzen, dann ist der Körper entgültig überfordert...

MDMA sowie A sorgen für eine massive Ausschüttung von Stresshormone.. Wäre Serotonin und Dopamin nicht auch noch dabei, wären amphetamine eig purer stress... Wenn nun aber die Euphorie ausbleibt und man schmeißt sich noch mehr stress, ist das wohl eine 50/50 chance ob es einem danach so wie dir ergeht oder erst so RICHTIG dreckig ^^