Teichwasser trinken gefährlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine ernsthafte Gefahr besteht wohl nicht.

Es könnte aber gut sein, dass du Durchfall bekommst da die Keimbelastung doch relativ hoch ist und der Körper an viele Keime darin nicht gewöhnt ist.

Etwas Teichwasser beim Schwimmen zu verschlucken ist kein Problem, das erledigt die Magensäure, aber bei einer großen Menge Wasser hilft die Magensäure nicht mehr, dann gelangen die Keime in den Darm.

Normalerweise nicht, jedenfalls nicht wenn da fische drin Leben. Aber besonders gesund ist das auch nicht, wenn man das allerdings schon als Kind getan hat, hat sich der Körper an die bakterien gewöhnt und du kannst es trinken wie leitungswasser.

Kommt auf den Teich an! Die Keimzahl kann da variieren!

Das kommt allein auf den Teich an. Ob krankheitserregende Keime drinnen sind oder eben nicht.

nimm doch einfach Leitungswasser wenn Du kein Mineralwasser magst.

LG

susirose