500ml Wasser am Tag.... Ist das gefährlich?

11 Antworten

Je mehr, desto besser!

Wenn du keine Mangelerscheinungen hast, dann geht das .. häufige Mangelerscheinungen sind zb. Kopfschmerzen

Wahrscheinlich hast du noch nicht dein richtiges Getränk gefunden..

Probier doch mal veschiedene Sachen aus ... von Säften bis hin zur Brause, Tee ... Wenn du es gefunden hast kannst du Literweise davon trinken :)

Dann würde sich dein Problem auch erübrigen, und die Tatsache das du für deine Körpergröße 1,6 L trinken musst würde sich begleichen.

piaxdance
Fragesteller

Mangelerscheinungen habe ich nicht aber ich werde mich mal bei einpaar Getränken durchprobieren Vielen Dank

Unser Körper braucht viel Flüssigkeit! Egal wie viel Flüssigkeit du als Nahrung Zünder nimmst, solltest du trotzdem zwei Liter am Tag trinken! Zu viel ist aus ungesund.
Dein Trinkverhalten kannst du trainieren! Zwinge dich quasi mehr zu trinken und teile es in deinen Tagesablauf ein. Irgendwann kommt dein Durstgefühl, weil sich dein Körper dran gewöhnt hat. Und wenn das nach ein paar Wochen nicht helfen sollte würde ich mal zum arzt. Es muss auch nicht immer Wasser sein. Tee, Saftschorle schmecken ja auch gut und am Tag ein Glas cola oder so ist auch nicht schlimm. Abgesehen davon ist Wasser sehr wichtig für deine Durchblutung, sonst kann es zu Verstopfungen deiner Arterien führen!

neeleKL  22.05.2016, 23:03

*zu dir

Hey,

500ml sind schon sehr wenig,man bekommt oft Kopfschmerzen und du kannst schlechter denken.Mache dir doch Zeiten wie zB 8,14,18 Uhr aus wo du eine 0,25 oder 0,5 l Flasche versuchst aufgeteunken zu habe.Auf Dauer kann zu wenig trinken Schaden!

piaxdance
Fragesteller

Dankeschön

Es kommt auch darauf an ob du viel SPort betreibst oder nicht.
Sollte dies nicht der Fall sein,  sollten es schon 1,5 - 2 Liter pro Tag sein.
Wenn du viel Sport machst, sagt man ca 2 Liter pro 20Kg Körpegewicht.
Also von meinem Trainer weiß ich, dass zu wenig trinken zu Leberproblemen führen kann und natürlich zu Kreislaufproblemen. Zu wenig trinken ist ungesund, pass damit auf.
Wenn man erst trinkt, wenn das Durstgefühl einsetzt, ist es eigentlich zu spät.
Ich selbst habe angefnagen auf Gläsern zu trinken, da man dann automatisch mehr aufeinmal trinkt. Das ist bie jedem Menschen anders, wie er es schafft.
Zudem muss man sich Ziele setzen.
zB. bis 12 Uhr Mittags 500 ml MINESTENS getrunken habe oder ähnliches.
Es ist nicht leicht, aber ich hab es auch geschafft und dachte ich schaffs nie =)

Also :
1,5 - 2 Liter mindestens pro Tag
schon vor dem Durstgefühl trinken
Montivation ist mehr als die halbe Miete =)

piaxdance
Fragesteller

Danke schön hast mir sehr geholfen

spend  31.08.2021, 13:46

Edit

spend  31.08.2021, 13:47

Ist klar 2 Liter auf 20Kg bei Sportlern. Also trinkt ein 120Kg Bodybuilder 12 Liter nach deiner Rechnung.

Nehmt diesen lebensgefährlichen Rat NICHT AN, es droht eine Wasservergiftung (ja das gibt es!)

Das Problem hatte ich auch und da gibts eig nur eine Lösung: Sich zwingen, dann kommt das Durstgefühl auch relativ schnell wieder. Und ja, so wenig zu trinken ist alles andere als gesund.

Ich würde dir empfehlen sich wirklich ne 1,5 liter flasche hinzustellen und die halt kontinuierlich leer zu trinken. Oder eben anders deinen genauen Wasserkonsum im Kopf zu behlaten, z.B indem du halt 3 große 0,5l Gläser Wasser trinkst.

piaxdance
Fragesteller

Danke für die Antwort