Den ganzen Tag Durst, was tun?

Bevor die Frage aufkommt; ja, ich trinke sonst auch genug.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Energy, Salz und Kaffee dehydrieren den Körper. Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk.

Auch Junk Food und getrocknete Lebensmittel dehydrieren den Körper. Also alles an verarbeiteten "Lebensmitteln" weglassen. Dazu auf Nüsse und Trockenfrüchte verzichten.

Du solltest diese dinge die den Körper dehydrieren also auf jeden Fall streichen.

Die Qualität des Wasser spielt auch eine Rolle. Kein Leitungswasser sondern stilles Wasser aus Glasflaschen trinken. Ich trinke selber aufbereitetes Wasser.

Gut durstlöschend können auch wässrige Gemüsesorten und Obst sein. Obst welches sehr süß oder unreif ist, ist jedoch nicht geeignet. Da fast alles an Obst das man kaufen kann unreif ist würde ich eher zu Gemüse raten.

Was du testen kannst:

-Gurken (Schlangengurken ) am besten in Bio Qualität

-Paprika

-Kohlrabi

-Tomaten

Bei durst mal ca. 1 - 2 kg Gurken essen und dann schauen ob du noch durst hast.

Alles gute.

Das ist eindeutig ein Thema für dein Hausarzt. Mach recht bald einen Termin.

weirdthink
Fragesteller

Werde ich machen, danke. Aber kann ich heute irgendetwas aktiv dagegen tun?

Josselchen  21.11.2020, 07:15
@weirdthink

Entweder hast du dich "süchtig" getrunken oder du hast evtl Diabetes 1.

Wenn süchtig dann musst du es in den Griff kriegen. Entwöhne dich davon langsam in dem du deine Portionen morgens vorbereitst und sichtbar hinstellst (täglich mengenmässig weniger) und das über den Tag verteilt langsam trinkst - also nicht "exen".

Wenn du evtl Diabetes Typ 1 hast (was der Arzt feststellen kann) dann wird er dir das passende Medikament (sicherlich Insulin) geben.

Ist dir sonst wohl oder hast du manchmal irgendwelche komaartigen oder zittrigen Anfälle?

Bist du untergewichtig?

weirdthink
Fragesteller
@Josselchen

Süchtig bin ich auf keinen Fall. Heute wird es nur schon wieder schlimmer mit dem Durst, kriege auch andauernd einen trockenen Mund/Hals.

Ich habe ziemlich häufig einen kleinen Anfall oder so etwas wo mein ganzer Körper zusammen zuckt und ich zittere im allgemeinen sehr viel aber danach halt nochmal richtig.

Nein, untergewichtig bin ich nicht, ich war stark übergewichtig und hab dann 20kg abgenommen und jetzt nehm ich immer weiter ungewollt ab, bin eher langsam beim Normalgewicht.

Josselchen  21.11.2020, 17:09
@weirdthink

Ok, ich will dich nicht verrückt machen aber das ist definitiv ein Thema für dein Hausarzt. Lass dich dort auf Diabetes Typ 1 testen. Alles weitere erfährst du dann vom Arzt.

Wäre schön wenn du dich dann hier nochmal mit dem Ergebnis melden würdest.

Ich drück dir die Daumen, dass es kein Diabetes ist. Toitoitoi - viel Glück 🍀

Hatte ich auch vor 2 Wochen, kann Sodbrennen sein muss aber nicht.

weirdthink
Fragesteller

Aber Sodbrennen merkt man doch normalerweise?

weirdthink
Fragesteller
@BroncoX3

Naja, im Hals eben, ist schwer zu beschreiben. Mein Hals fühlt sich aber ganz normal an.

BroncoX3  20.11.2020, 22:51
@weirdthink

Es brennt ja bei einem Sodbrennen und ich finde starker Durst ist mit brennen leicht zu verwechseln, ist wie gesagt nur eine Vermutung von mir

BroncoX3  20.11.2020, 22:54
@weirdthink
  • ein Glas Milch, das die Magensäure neutralisieren soll
  • Heilerde, um überschüssige Säure zu binden
  • Senf, um die Verdauung anzuregen und die gereizte Schleimhaut zu beruhigen
  • Natron, um die Magensäure zu neutralisieren
  • Kaugummi, um die Speichelproduktion anzuregen und die Speiseröhre von Magensäure zu befreien
  • stilles Wasser oder Tee, um die Säure im Magen zu verdünnen
  • Bananen, die die Speiseröhre und den Magen mittels Schleimstoffen gegen die Magensäure schützen

Quelle: https://cara.care/de/ernaehrung/tipps/hausmittel-gegen-sodbrennen/

Mu1019  21.11.2020, 17:55
@BroncoX3

Milch neutralisiert nicht die Magensäure. Kaugummi enthält Aspartam und ist schädlich. Heilerde bindet Nährstoffe.

Ja, gehe zu deinem Hausartz. Es könnte Diabetis sein.

Hallo,

Abnehmen und Durst... Keine gute Kombination. Wenn die Situation morgen auch dieselbe ist, geh am besten zum Arzt.

VG:

Helene :)

weirdthink
Fragesteller

Werde ich machen, danke. Aber kann ich heute irgendetwas aktiv dagegen tun?