Suppe macht durstig?

6 Antworten

Ja, es kommt vom Salzgehalt. Trink Wasser danach, dann ist alles gut.

Natürlich liegt es am Salz, in den Fertigsuppen auch oft an der Schärfe. Das ist völlig normal und kaum zu verhindern.

Wobei mich interessieren würde wo Du gelesen hast, daß solche Suppen den Durst stillen sollen. Es ist wohl eher eine unbewußte Annahme gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

ja, liegt am Salz. Ist mehr drin in Fertigsuppen und Brühe.

Das ist so wegen des darin enthaltenen Salzes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.