Warum werde ich immer durstiger, je mehr ich trinke?
Hi, ich weiß es klingt komisch, aber ich bin oft sehr durstig, und wenn ich etwas trinke, werde ich noch durstiger. Ich trinke dann manchmal so viel, ohne den Durst loszuwerden. Weiß jemand woran das liegt?
Ich esse auch nicht so viel Zucker und trinke sehr selten, wenn überhaupt alle 2 Monate mal ein zuckerhaltiges Getränk
5 Antworten
Ist sehr gesund,dein Körper will das so haben.Schadet dir niemals.Mehr als 3-4 Liter am Tag zu trinken zieht wichtige sachen aus dein Körper aber rausLg
Hier is eine sehr wichtige nachweis :
Wer innerhalb weniger Stunden fünf oder mehr Liter Wasser zu sich nimmt, bringt damit den Salzhaushalt seines Körpers durcheinander. Das kann zu Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen oder Nierenversagen führen. In extremen Fällen kann eine Wasservergiftung sogar tödlich enden.
Und dazu eine recherce :
Wer zu viel Wasser trinkt, bringt den Stoffwechsel und Mineralhaushalt des Körpers durcheinander. Es kann schlimmstenfalls zu einer sogenannten Wasservergiftung kommen, bei der sich zu wenig Natrium im Blut befindet.03.07.2024 (Internet)
Bis zu 2.5 - 3 Liter mit abstand am Tag ist der beste weg.Magnesium+Kalium einnahme ist auch sehr wichtig.
Mach dir in dein Wasser/Tee eine kleine(!) Prise Meersalz, z.B. Celtic Salt. Wasser enthält zu wenig Mineralien, entzieht deinem Körper noch weitere Mineralien und kann kaum aufgenommen werden. Nimm aber bitte natürliches Meersalz. Das enthält um die 80 Mineralien und Spurenelemente, so wie dein Körper. “Normales” Supermarktkochsalz mit Rieselhilfe und - noch schlimmer - GIFTIGEM Fluorid, ist schädlich. Probiers mal aus. Net viel. Es soll net salzig schmecken 😉
Hilft das net, lass dich beim Arzt durchchecken, wie bereits von Usern empfohlen.
Vielleicht hast Du Dir etwas angewöhnt und Dein Körper - eher der Geist - verlangt dann danach.
Versuch mal, 3 Tage lang hintereinander ein 200 ml Glas Wasser zu jeder vollen Stunde zu trinken. Das reicht aus. Gewöhne Dir also gesundes Trinken an.
Sehr gut. Tatsache ist, dass wir uns viel angewöhnen können - selbst, ohne es zu merken! Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Kann sein, dass Dir Dein Gehirn am Anfang wieder was anderes einreden will. Lass es nicht zu! Beruhige Dich in dem Fall und sag Dir: In einer Stunde bekommst Du mehr. Du wirst schon nicht verdursten! Je mehr Du mit Deiner Angewohnheit aufhören möchtest, desto leichter wird Dir die Umgewöhnung fallen!
Ich bin frei von meinem Zwang.
So oft zu trinken, zumindest längerfristig, wird von vielen Fachleuten als der Gesundheit eher abträglich angesehen. Mag vielleicht über kurze Zeit helfen. Aber ich würde - wie unten beschrieben - ein klein bissl Meersalz hinzufügen.
Salz würde ich nicht hinzufügen. Wir nehmen viel zu viel Salz auf.
Zum Umgewöhnen ist diese Dosis genau richtig: Dein Körper wird optimal mit Flüssigkeit versorgt.
Geh zum Arzt, das könnte möglicherweise auf eine Erkrankung zurückzuführen sein.
Lass das unbedingt vom Arzt checken! Unter anderem bei Diabetes hat man diese und ähnliche Symptome soweit ich weiß!
Das probiere ich, danke!